64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit zielt darauf ab, die in einem Kunstmuseum durchgeführten Aktionen zu überdenken. Die Wahl dieses Themas beruhte auf der Notwendigkeit, über die konzeptionellen und methodischen Grundlagen nachzudenken, die das pädagogische Handeln in einem Kunstmuseum leiten, mit dem Ziel, künftige Vorschläge für diesen Bereich der Studie zu unterbreiten. Die hier vorgestellten Überlegungen stützen sich auf drei Museumseinrichtungen in Rio Grande do Sul: das Ruth Schneider Museum für visuelle Künste - Mavrs, in Passo Fundo, das Ado Malagoli- Margs Museum der Künste von Rio Grande do Sul, in Porto…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit zielt darauf ab, die in einem Kunstmuseum durchgeführten Aktionen zu überdenken. Die Wahl dieses Themas beruhte auf der Notwendigkeit, über die konzeptionellen und methodischen Grundlagen nachzudenken, die das pädagogische Handeln in einem Kunstmuseum leiten, mit dem Ziel, künftige Vorschläge für diesen Bereich der Studie zu unterbreiten. Die hier vorgestellten Überlegungen stützen sich auf drei Museumseinrichtungen in Rio Grande do Sul: das Ruth Schneider Museum für visuelle Künste - Mavrs, in Passo Fundo, das Ado Malagoli- Margs Museum der Künste von Rio Grande do Sul, in Porto Alegre, und das Leopoldo Gotuzzo Museum für Kunst - Malg, in Pelotas. Die Ergebnisse der Studie ermöglichen es, das Publikum der Museen zu identifizieren und festzustellen, wie es auf die in den Museen durchgeführten Bildungsaktivitäten reagiert.
Autorenporträt
Sie hat einen BA in Zeichnung und Plastik (Universität Passo Fundo), eine Spezialisierung in Kunst, Theorie und Methoden (Universität Passo Fundo) und einen MA in Bildender Kunst mit Schwerpunkt Kunstgeschichte, -theorie und -kritik (Bundesuniversität von Rio Grande do Sul).