• Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Die 19-jährige Marlene hat gerade das Abitur bestanden. Um sich in Ruhe zu überlegen, was sie nun mit ihrer neuen Freiheit und überhaupt mit ihrem Leben anfangen will, zieht sie in das Atelier ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Dort steht ein lebensgroßes Porträt von ihr, das er noch vor seinem Tod gemalt hat. Ziemlich schnell stellt Marlene fest, dass sich das Bild verändert. Unmerklich zunächst für andere, doch schließlich immer deutlicher: Ihr Gesicht bekommt einen verruchten Ausdruck, der immer wollüstiger und ordinärer wird. Marlene zweifelt zunächst an ihrem Verstand, dann wächst ihre…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die 19-jährige Marlene hat gerade das Abitur bestanden. Um sich in Ruhe zu überlegen, was sie nun mit ihrer neuen Freiheit und überhaupt mit ihrem Leben anfangen will, zieht sie in das Atelier ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Dort steht ein lebensgroßes Porträt von ihr, das er noch vor seinem Tod gemalt hat. Ziemlich schnell stellt Marlene fest, dass sich das Bild verändert. Unmerklich zunächst für andere, doch schließlich immer deutlicher: Ihr Gesicht bekommt einen verruchten Ausdruck, der immer wollüstiger und ordinärer wird. Marlene zweifelt zunächst an ihrem Verstand, dann wächst ihre Angst. Wer ist der hinterhältige Maler, der sie mit Hilfe des Bildes terrorisiert? Der Hausmeister, der ihr immer wieder auflauert? Ihre Freundin Rike, mit der sie sich überworfen hat? Der coole Jasper, der sie doch nur zu benutzen scheint? Oder etwa ihre eigene Mutter, die nicht loslassen kann und sich vehement gegen Marlenes Auszug gesträubt hat?
Als Marlene den Täter schließlich erkennt, ist es fast schon zu spät ...
Autorenporträt
Ludwig, Sabine
Sabine Ludwig arbeitet seit Jahren außerordentlich erfolgreich als Autorin und Übersetzerin und wurde als «Lesekünstlerin des Jahres 2010» ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.