28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1) "Die Unordnung der Dinge" ist laut Autor ein Buch der Unschuld, denn unschuldig sind die des Ehebruchs angeklagte Mutter, der 1957 hingerichtete kommunistische Algerienfranzose und der im Oktober 1988 verwundete Ali ... 2) "Timimoun" spielt in der algerischen Wüste, Ein ehemaliger Flugzeugpilot, homosexuell, bereist als Reiseleiter die Sahara. Unter den Fahrgästen ist die junge Sahra, der er seine Passion für die Wüste vermitteln möchte. 3) "Die 1001 Jahre der Sehnsucht": In ein kleines, verschlafenes algerisches Dorf kommt ein Filmteam. Schon während der Dreharbeiten verändert sich ein…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
1) "Die Unordnung der Dinge" ist laut Autor ein Buch der Unschuld, denn unschuldig sind die des Ehebruchs angeklagte Mutter, der 1957 hingerichtete kommunistische Algerienfranzose und der im Oktober 1988 verwundete Ali ... 2) "Timimoun" spielt in der algerischen Wüste, Ein ehemaliger Flugzeugpilot, homosexuell, bereist als Reiseleiter die Sahara. Unter den Fahrgästen ist die junge Sahra, der er seine Passion für die Wüste vermitteln möchte. 3) "Die 1001 Jahre der Sehnsucht": In ein kleines, verschlafenes algerisches Dorf kommt ein Filmteam. Schon während der Dreharbeiten verändert sich ein Großteil der Bevölkerung - jeder trachtet danach, den größtmöglichen Nutzen aus den Fremden zu ziehen. Als die Dreharbeiten beendet sind, hinterlässt das Team - ähnlich der Situation nach Abzug einer Kolonialmacht - ein aufgewühltes Dorf, in dem nichts mehr ist, wie es einmal war.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
RACHID BOUDJEDRA, geboren 1941 in Aïn-Beida/Ostalgerien, studiert nach aktiver Teilnahme am Befreiungskrieg Mathematik und Philosophie in Algier und Paris. Es folgen Lehraufträge an verschiedenen Universitäten der arabischen Welt, Europas und Amerikas. Heute lebt Boudjedra als freier Schriftsteller in Algier. Er schreibt und publiziert seit Beginn der Achtziger Jahre in arabischer und französischer Sprache; zählt zu den bedeutendsten Autoren des modernen Maghreb.