Ein wichtiges Merkmal der jungen Verbraucher ist ihr Wunsch, modisch zu sein und mit ihren Freunden und den Trends der Gesellschaft Schritt zu halten. Auf diese Weise können sie sich individualisieren, sich einzigartig fühlen und ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe beweisen. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch das äußere Erscheinungsbild, das durch die Art der Kleidung und die Accessoires, die sie tragen, angedeutet wird. Für moderne Verbraucher ist der Preis meist der ausschlaggebende Faktor bei der Wahl des passenden Kleides oder Schmucks, da sie versuchen, die schicksten Kleidungsstücke, Schmuckstücke und Accessoires zu einem möglichst günstigen Preis zu finden. Die vorliegende Studie beleuchtet die Sortiments- und Preisstrategie von Pandora, einem Global Player in der Schmuckbranche, der sich vor allem an junge Verbraucher wendet. Das neuartige Design, die ständig erneuerten Kollektionen, die Innovationen, die Konzentration auf die Online-Werbung sowie das sehr freundliche Personal sind Schlüsselelemente, durch die dieser "Category Killer" auf verschiedenen internationalen Märkten sehr erfolgreich wird. Das Unternehmen verfolgt eine wirksame Strategie, die sich an jüngere Verbraucher richtet, wodurch es seinen Wettbewerbsvorteil ausbaut und bei seinen Kunden an Attraktivität und Bekanntheit gewinnt.