Im ersten Band aus der Reihe „Die drei ??? – Kids“ mit dem Titel „Panik im Paradies“ erleben die drei Jungdetektive Justus, Bob und Peter ihr erstes großes Abenteuer und ihren ersten echten Fall.
Die drei Freunde vergnügen sich am Pazifikstrand von Rocky Beach, als sie zufällig einen Heuler, ein
Seehundbaby, auf einer Schiffsplanke entdecken. Bob rettet ihn aus dem Wasser und die Kinder bringen…mehrIm ersten Band aus der Reihe „Die drei ??? – Kids“ mit dem Titel „Panik im Paradies“ erleben die drei Jungdetektive Justus, Bob und Peter ihr erstes großes Abenteuer und ihren ersten echten Fall.
Die drei Freunde vergnügen sich am Pazifikstrand von Rocky Beach, als sie zufällig einen Heuler, ein Seehundbaby, auf einer Schiffsplanke entdecken. Bob rettet ihn aus dem Wasser und die Kinder bringen ihn in den Privatzoo von Kapitän Larson. Zunächst haben die drei ??? etwas Angst vor Herrn Larson, weil dieser mit seinem Bart ein wenig furchteinflößend aussieht. Als er ihnen dann Geschichten erzählt, ist der Bann gebrochen. Nur ein Nasenaffe, der sonst als recht friedlich bekannt ist, flippt angesichts des Neuzugangs völlig aus. Außerdem hat er Schaum vor dem Mund. In der Nacht erhalten die drei ??? einen Anruf vom aufgeregten Kapitän Larson. Sein sprechender Beo, die Attraktion im Zirkus, ist verschwunden. Sofort eilen Justus, Bob und Peter zum Zirkus, wo Justus Metallspäne findet. Ihm wird sofort klar, dass der Papagei entführt wurde. Erst jetzt erfahren die drei ???, dass der Zoobesitzer Larson schon seit längerer Zeit Briefe von einem Immobilienmakler erhält, der unbedingt das Grundstück kaufen will, auf dem sich der Zoo befindet, um dort ein Hotel zu bauen. Zur gleichen Zeit gehen andere eigenartige Dinge vor. Die Tiere im Zoo erkranken nacheinander schwer und plötzlich erwischt es auch Justus. Ist das Zufall, oder verfolgt jemand skrupellos einen eiskalten Plan? Wer steckt hinter der Entführung? Ich hoffe, ich habe noch nicht zu viel verraten, denn das Buch selbst zu lesen lohnt sich!
Ich war total begeistert vom ersten Band. Er ist sehr gut für Kinder geeignet. Die Sprache ist einfach gehalten und die Handlung klar strukturiert und gut nachzuvollziehen. Ich finde, dieser Kinderkriminalroman hat die Note 1 verdient.