9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Ein bisschen Psychiatrie schadet nie", oder auch "Es gibt Menschen mit und ohne Diagnose, aber bekloppt sind wir alle". Das sind die Leitsätze der Comedy-Autorin Romy Fischer.Krank sein und gleichzeitig lachen können? Das geht!Romy Fischer berichtet zum ersten Mal in ihrem Leben öffentlich von ihrer Panikstörung und den Folgen: wie sich ihr Leben dadurch veränderte, und wie unterschiedlich Menschen darauf reagieren, sobald sie von der Erkrankung der Autorin hören.Gleichzeitig sagt sie aber auch: "Wenn man das Leben nicht mit Humor nimmt, dann frisst das Leben einen auf." Und genau so…mehr

Produktbeschreibung
"Ein bisschen Psychiatrie schadet nie", oder auch "Es gibt Menschen mit und ohne Diagnose, aber bekloppt sind wir alle". Das sind die Leitsätze der Comedy-Autorin Romy Fischer.Krank sein und gleichzeitig lachen können? Das geht!Romy Fischer berichtet zum ersten Mal in ihrem Leben öffentlich von ihrer Panikstörung und den Folgen: wie sich ihr Leben dadurch veränderte, und wie unterschiedlich Menschen darauf reagieren, sobald sie von der Erkrankung der Autorin hören.Gleichzeitig sagt sie aber auch: "Wenn man das Leben nicht mit Humor nimmt, dann frisst das Leben einen auf." Und genau so verarbeitet sie ihre Erfahrungen in diesem Buch - mal ein wenig selbstironisch, mal böse sarkastisch, mal etwas verspielt.Sie will zum einen aufklären, über eine Erkrankung, deren Verbreitung mittlerweile großflächiger ist, als wir alle denken - nur die wenigsten outen sich - sie will Betroffenen Mut machen, und die will ihre Erkrankung anderen Menschen gegenüber nicht länger vertuschen.Ein "Outing"der ganz besonderen Sorte: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Romy Fischer, Jahrgang 1981, aus Hannover. "Das Leben ist oftmals viel zu ernst, als dass man es nicht besser mit einem Augenzwinkern betrachten sollte", sagte sie einmal. Und deshalb hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Betrachtungen der Welt, ihre Beobachtungen, die sie im Alltag aufnimmt, in ihrer persönlichen Art von Humor zu verarbeiten und mit ihren Lesern zu teilen. Seit 2002 arbeitet sie als Schriftstellerin, hatte vorher einen sozialen Beruf erlernt. Im Jahr 2015 veröffentlichte sie ihr erstes Hörbuch, im Jahr 2016 ihr erstes Handarbeitsbuch.