12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gedanken und Erlebnisse von Papa Wundertsich sind eine liebevoll satirische Betrachtung der Pferdewelt aus Sicht eines nichtreitenden, aber ausgesprochen fürsorglichen Vaters einer pferdebegeisterten Tochter und deren Pferd Zotteline. 'Wahrscheinlich gucke ich falsch' ist der etwas andere Blick in eine Familie, in der nicht nur ein Teenager, sondern auch ein Pferd das tägliche Leben entscheidend prägen. Dabei geht es nicht nur um Herrn Papa und seine Tochter, sondern um Begegnungen mit Pferden, ganz unterschiedlichen Pferdefreunden und das alltägliche Stallgeflüster. Die Liebe zum Reiten…mehr

Produktbeschreibung
Die Gedanken und Erlebnisse von Papa Wundertsich sind eine liebevoll satirische Betrachtung der Pferdewelt aus Sicht eines nichtreitenden, aber ausgesprochen fürsorglichen Vaters einer pferdebegeisterten Tochter und deren Pferd Zotteline. 'Wahrscheinlich gucke ich falsch' ist der etwas andere Blick in eine Familie, in der nicht nur ein Teenager, sondern auch ein Pferd das tägliche Leben entscheidend prägen. Dabei geht es nicht nur um Herrn Papa und seine Tochter, sondern um Begegnungen mit Pferden, ganz unterschiedlichen Pferdefreunden und das alltägliche Stallgeflüster. Die Liebe zum Reiten und zu den Pferden ist für Außen-stehende ja oft schwer zu verstehen. Und wenn es dann noch um ganz wichtige Turniere, das gesündeste Futter, einen guten Schmied oder die Urlaubsplanung mit Pferd geht, dann kann Herr Papa sich eigentlich nur noch wundern. Und wenn Herr Papa sich wundert, wird sich bestimmt der eine oder andere selbst wiedererkennen. `'Wahrscheinlich gucke ich falsch' sind 30in sich abgeschlossene Glossen mit wundervoll witzigen Illustrationen für Pferdemenschen aller Art und ihre Angehörigen und Freunde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Anja Nehls arbeitet als Journalistin für Radio, Fernsehen, Zeitung und Zeitschriften. Für das Berliner Landesstudio des Deutschlandfunks berichtet sie über alle Hauptstadtthemen, von Schulpolitik bis Schwerkriminalität, von Kinderarmut bis Kohleausstieg - und besonders gerne, wenn es mal um Pferde geht. Für eine Fernsehdokumentation im Kinderkanal hat sie das silberne Pferd beim CHIO Aachen gewonnen. Auch die Glossensammlung 'Papa Wundertsich' war für das Silberne Pferd nominiert. Die Glossen erscheinen regelmäßig in der Zeitschrift 'Reiten und Zucht in Berlin und Brandenburg-Anhalt'. Dafür und für Magazine wie beispielsweise 'Reitsport St. Georg' schreibt Anja Nehls auch Fachartikel. Reiterlich war sie in der Dressur bis Klasse S erfolgreich. Tochter Lea startete in der Vielseitigkeit, sattelte dann auf Dressur um, wurde Mannschaftseuropameisterin Pony Dressur und reitet jetzt Großpferde.