7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jährlich wechseln tausende Männer in den "Vaterschaftsurlaub" und tauschen den beruflichen Alltag gegen Kind und Haushalt ein. Dies ist die Geschichte von einem von ihnen - eine fünfmonatige Auszeit der anderen Art. Eine unterhaltsame Selbstfindung zwischen überlaufenden Windeln und Gourmet-Brei.Nebenbei erfährt man warum auch männliche Affen in der Schwangerschaft an Gewicht zulegen, wo der Stuhlgang und dessen Namen herkommen, wie die Feinheiten des Babymanagements in Zeiten der Digitalisierung aussehen oder wie sich Sprache und Spielverhalten entwickelten.Eine sehr persönliche Reise -…mehr

Produktbeschreibung
Jährlich wechseln tausende Männer in den "Vaterschaftsurlaub" und tauschen den beruflichen Alltag gegen Kind und Haushalt ein. Dies ist die Geschichte von einem von ihnen - eine fünfmonatige Auszeit der anderen Art. Eine unterhaltsame Selbstfindung zwischen überlaufenden Windeln und Gourmet-Brei.Nebenbei erfährt man warum auch männliche Affen in der Schwangerschaft an Gewicht zulegen, wo der Stuhlgang und dessen Namen herkommen, wie die Feinheiten des Babymanagements in Zeiten der Digitalisierung aussehen oder wie sich Sprache und Spielverhalten entwickelten.Eine sehr persönliche Reise - kombiniert mit informativen, lehrreichen, aber auch teilweise schockierendem Fakten - einer unterhaltsamen Welt, die dem beruflichen Alltag nicht ferner sein könnte.
Autorenporträt
Florian Ott, Jahrgang 1978, studierte Wirtschaftspädagogik in Wien. Während des Studiums war er am Aufbau eines Internet Start-ups beteiligt. Die Freude am Schreiben wurde beim Verfassen der Diplomarbeit im Bereich Wissensmanagement erstmals entdeckt. Bei der Arbeit als Entwicklungshelfer in Indien und der beruflichen Tätigkeit in den USA waren Einträge in einem Weblog tägliche Routine. Danach ließ der berufliche Alltag in einem Consultingunternehmen und verschiedene Experten- und Managementfunktionen im Bankbereich kaum mehr Zeit zum Schreiben. Mit der Geburt seiner ersten Tochter Anna hat sich dies geändert. Heute arbeitet er in einer internationalen Bankengruppe.