Paparazzi und Prominentenjournalismus ist eine neue Entwicklung in der heutigen Journalismus- und Massenkommunikationslandschaft. Das Buch untersucht den Ursprung der Paparazzi, einschließlich indischer Paparazzi, italienischer Paparazzi, amerikanischer Paparazzi und Tabloid-Journalismus. Der zweite Teil befasst sich mit Paparazzi und Prominentenjournalismus, einschließlich Prominentenjournalismus, Prominentenkultur, Prominentenfotografie, Aufnahmen und Blickwinkel für Paparazzi-Fotografen. Die dritte Einheit umfasst die Rolle des Fotoredakteurs, die Preisgestaltung von Paparazzi-Fotos, Beleuchtungstechniken und Filmentwicklung. Die vierte Einheit umfasst Einführung in den Fotojournalismus, Elemente und Prinzipien, Point of Interest, Drittelregel, die Rolle von Visualisierungen und den Jargon des Fotografen. Die letzte Einheit besteht aus Einführung in fotografische Genres, Porträtfotografie, Modefotografie, Standfotografie, Sportfotografie und Sozialfotografie.Durch die Erweiterung der Diskussion über Paparazzi und Prominentenjournalismus ist das Buch ideal für Paparazzi-Fotografen, Studenten der Massenkommunikation und des Journalismus, Medienpädagogen, Fotowissenschaftler und Bürger, die sich für diesen neuen Bereich des Journalismus interessieren.