Bibi, die stadtbekannte Junghexe, die immer einen fixen Spruch auf den Lippen hat, ist wieder da! In diesen Ferien reist sie zu ihrer Freundin Tina auf den Martinshof, wo ein paar Wochen voller Pferde, Spaß und Abenteuer auf sie warten. Diesmal kommen auch ihr Vater mit. Bernard Blocksberg hat
eigentlich eine Heidenangst vor Pferden. Aber jetzt steht er plötzlich mit Alexanders Vater, Graf Falko…mehrBibi, die stadtbekannte Junghexe, die immer einen fixen Spruch auf den Lippen hat, ist wieder da! In diesen Ferien reist sie zu ihrer Freundin Tina auf den Martinshof, wo ein paar Wochen voller Pferde, Spaß und Abenteuer auf sie warten. Diesmal kommen auch ihr Vater mit. Bernard Blocksberg hat eigentlich eine Heidenangst vor Pferden. Aber jetzt steht er plötzlich mit Alexanders Vater, Graf Falko von Falkenstein, am Weidegatter und quatscht fröhlich. Graf Falko hat ein großes Hobby: Die Fuchsjagd. Allerdings nicht mehr mit echten Füchsen, sondern mit einem schnellen Reiter vorneweg. Das Ganze ist nun mehr traditionell. Herr Blocksberg will nicht als Weichei dastehen, und deshalb sagt er, er könne sehr gut reiten und wolle gerne bei der Fuchsjagd mitmachen. Jetzt hat er den Schlamassel: Bibi lacht sich kringelig. Schließlich hat Papi noch nie ein Pferd bestiegen! Bibi will ihrem Vater natürlich helfen! Aber in seinen ersten Stunden stellt er sich ziemlich dumm an, und die Meisten sehen schwarz. Ein Glück, dass Bibi eine Hexe ist...! Ob sie den passenden Spuch finden wird, um ihren Vater die "Jagd" heil überstehen zu lassen??
Das Buch war sehr schön geschrieben, es war lustig und das Cover fand ich auch toll. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fantasyfan, aber bei Bibi Blocksberg mache ich nur zu gern eine Ausnahme! Ich empfehle dieses Buch allen Bibi & Tina -Fans, die Lust auf eine Hexeneschichte der etwas anderen Art haben... :-)