55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch analysiert das Problem der Pluriaktivität im Westen Santa Catarinas, Brasilien, anhand des Phänomens der Arbeitersiedler in einem Zellstoff- und Papierunternehmen als Fallstudie. Es untersucht die Situation der bäuerlichen Familienbetriebe und ihre jüngsten Veränderungen, die unser Verständnis der Bauern und ihrer Beziehungen in ländlichen Gebieten verändern. Ziel ist es, die Geschichte der kleinen und mittleren landwirtschaftlichen Betriebe im Bundesstaat Santa Catarina zu erforschen, die Probleme, mit denen sie konfrontiert sind, sowie die Veränderungen der letzten Jahre zu…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch analysiert das Problem der Pluriaktivität im Westen Santa Catarinas, Brasilien, anhand des Phänomens der Arbeitersiedler in einem Zellstoff- und Papierunternehmen als Fallstudie. Es untersucht die Situation der bäuerlichen Familienbetriebe und ihre jüngsten Veränderungen, die unser Verständnis der Bauern und ihrer Beziehungen in ländlichen Gebieten verändern. Ziel ist es, die Geschichte der kleinen und mittleren landwirtschaftlichen Betriebe im Bundesstaat Santa Catarina zu erforschen, die Probleme, mit denen sie konfrontiert sind, sowie die Veränderungen der letzten Jahre zu erörtern, herauszufinden, was Klein- und Mittelbauern dazu veranlasst, die Arbeit auf ihrem Land mit Lohnarbeit zu kombinieren, und in diesem Sinne auch die Veränderungen in ihrem Leben zu verstehen, was die wirtschaftliche, soziale und familiäre Organisation betrifft.
Autorenporträt
Claudemir Basquera uzyskä tytu¿ magistra historii regionalnej na Uniwersytecie w Passo Fundo - RS (2007); specjalizacj¿ w historii i geografii Mercosuru na Unoesc Joaçaba (2001); tytu¿ magistra historii na Unoesc Joaçaba (1998). Obecnie jest profesorem szkolnictwa wy¿szego i studiów podyplomowych oraz zajmuje si¿ szkoleniem nauczycieli szkó¿ publicznych i prywatnych.