Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Aufsehenerregend wie die ersten Botschaften des neuen Papstes ist auch sein Antrittsschreiben: Noch nie gab es eine Enzyklika von zwei Päpsten. Papst Franziskus hat Vorarbeiten Benedikts XVI. aufgegriffen und seine eigenen Akzente gesetzt. Nach den großen Enzykliken Benedikts über die Liebe ("Deus caritas est") und die Hoffnung ("Spe salvi") schließt dieses lange erwartete Rundschreiben im derzeit laufenden "Jahr des Glaubens" den Dreiklang über die drei tragenden Säulen des christlichen Lebens ab. Das Schreiben erscheint vollständig, lesefreundlich ausgestattet und mit Registern versehen. Es…mehr

Produktbeschreibung
Aufsehenerregend wie die ersten Botschaften des neuen Papstes ist auch sein Antrittsschreiben: Noch nie gab es eine Enzyklika von zwei Päpsten. Papst Franziskus hat Vorarbeiten Benedikts XVI. aufgegriffen und seine eigenen Akzente gesetzt. Nach den großen Enzykliken Benedikts über die Liebe ("Deus caritas est") und die Hoffnung ("Spe salvi") schließt dieses lange erwartete Rundschreiben im derzeit laufenden "Jahr des Glaubens" den Dreiklang über die drei tragenden Säulen des christlichen Lebens ab. Das Schreiben erscheint vollständig, lesefreundlich ausgestattet und mit Registern versehen. Es wird in der erfolgreichen Enzyklikenreihe bei Herder von den höchsten Repräsentanten der großen christlichen Kirchen in Deutschland kommentiert.
Autorenporträt
Robert Zollitsch, geb. 1938 im jugoslawischen Königreich (heutiges Serbien), seit 2003 Erzbischof von Freiburg, seit Anfang 2008 Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz.

Papst Franziskus: Jorge Mario Bergoglio, geb. 1936, seit dem 13. März 2013 Bischof von Rom. Der argentinische Jesuit ist Sohn einer siebenköpfigen Familie italienischer Auswanderer, 1973 bis 1979 Provinzial der argentinischen Jesuiten, Von 1998 bis 2013 Erzbischof von Buenos Aires.