Traumhaft? Ja, unbedingt. Ziel? Aktuell aus pandemischen Gründen leider nein...
Beim Durchblättern, Betrachten der sehr schönen Farbfotos und Lesen der nett geschriebenen Texte können zwei Reaktionen eintreten:
Man ärgert sich noch mehr, dass es derzeit (November 2020) unmöglich oder zumindest
recht riskant ist zu verreisen. Eventuell kann das Reiseziel erreicht werden. Aber es ist fraglich,…mehrTraumhaft? Ja, unbedingt. Ziel? Aktuell aus pandemischen Gründen leider nein...
Beim Durchblättern, Betrachten der sehr schönen Farbfotos und Lesen der nett geschriebenen Texte können zwei Reaktionen eintreten:
Man ärgert sich noch mehr, dass es derzeit (November 2020) unmöglich oder zumindest recht riskant ist zu verreisen. Eventuell kann das Reiseziel erreicht werden. Aber es ist fraglich, on die Rückreise problemlos möglich ist. Vielleicht wird der Rückflug gecancelt. Oder für die Einreise nach Deutschland wird ein ganz aktueller Viren-Test verlangt. Oder es wird verlangt, dass man sich trotz Test zwischen 5 und 14 Tage in Quarantäne begeben muss. Oder, oder. Das wäre also eine recht sinnlose Reaktion.
Sehr viel angebrachter ist Reaktionsmöglichkeit Nummer 2:
Sich an den oben schon erwähnten wirklich schönen Farbaufnahmen (in bester Druckqualität) erfreuen, voller Interesse und Vorfreude auf den sicher in absehbarer Zeit wieder möglichen Urlaub freuen. Sich über das traumhafte Urlaubsziel freuen.
Wobei das Ziel nicht unbedingt in der Südsee oder in der Karibik sein muss. Diese werden natürlich auch geschildert und gezeigt. Sei es der Whiteheaven Beach in Australien, Aitutaki auf den Cook Islands oder die Blaue Lagune auf Jamaica.
Die ebenso benannte auf Capri wird natürlich auch beschrieben. Was europäische Traumorte AM Wasser anbelangt, so gehört der Golden Beach auf Zypern ebenso dazu wie Bad Gastein im Salzburger Land oder Fjellzentrum Kiilopää im Norden Finnlands.
Schliesslich heisst das Buch Paradiese am Wasser und nicht Inselparadiese oder ähnlich...
Zu jedem vorgestellten Urlaubsziel gibt es auch interessante Kurzinfos zu lesen. Wie beispielsweise Öffnungszeiten, ideale Besuchszeit, eventuell zu entrichtende Eintrittsgelder etc. So das Ziel nur zu Fuß erreichbar ist wird die die Gehzeit aufgeführt, ob es sich rentiert, einen Schnorchel samt Tauchmaske mit zu nehmen.
Fazit: sich nicht über die aktuell notwendigen Einschränkungen ärgern.
Sondern das Buch zur Hand nehmen - und träumen.