• Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Im zweiten Teil des spannenden Mystery-Thrillers folgt Lena den Spuren ihrer verschollenen Mutter. Rätselhafte Hinweise deuten darauf hin, wo die Mutter heute möglicherweise lebt und weshalb sie vor zwölf Jahren plötzlich spurlos verschwunden ist. Doch bevor Lena die Hinweise entschlüsseln kann, werden sie ihr geraubt. Mithilfe ihrer Freunde setzt Lena alles daran, die gestohlenen Informationen zurückzuholen. Auf ihrer Suche stoßen sie nach einem abenteuerlichen Trip quer durch Kalifornien schließlich auf das sagenumwobene Paradise Valley. Dort finden sie die Mutter, doch sie ist eigenartig,…mehr

Produktbeschreibung
Im zweiten Teil des spannenden Mystery-Thrillers folgt Lena den Spuren ihrer verschollenen Mutter. Rätselhafte Hinweise deuten darauf hin, wo die Mutter heute möglicherweise lebt und weshalb sie vor zwölf Jahren plötzlich spurlos verschwunden ist. Doch bevor Lena die Hinweise entschlüsseln kann, werden sie ihr geraubt. Mithilfe ihrer Freunde setzt Lena alles daran, die gestohlenen Informationen zurückzuholen. Auf ihrer Suche stoßen sie nach einem abenteuerlichen Trip quer durch Kalifornien schließlich auf das sagenumwobene Paradise Valley. Dort finden sie die Mutter, doch sie ist eigenartig, und in dem Tal gehen seltsame Dinge vor sich. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf: Lena und ihre Freunde merken: Man kommt rein ins Paradise Valley - aber kommt man auch wieder raus?
Genau wie bei seiner Bestseller-Reihe "Die Kaminski-Kids" arbeitet der Autor auch bei "Paradise Valley" mit Jugendlichen zusammen: Sie unterstützen das Projekt sowohl auf der Textebene als auch als Schauspieler und Filmteam auf der Videoebene. Einen Buchtrailer gibt es auf YouTube, eine Webseite namens zoomcrew.net sowie Profile auf Facebook und Instagram.
Autorenporträt
Meier, Carlo
Carlo Meier ist 1961 in Zürich geboren und hat bereits 26 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Mit den "Kaminski-Kids" startete er eine der erfolgreichsten Kinderkrimi-Reihen im deutschsprachigen Raum. Außerdem schrieb er Filmdrehbücher für Kino und Fernsehen ("Tatort"). Als Journalist veröffentlichte er über 500 Reportagen, Porträts und Interviews (u.a. für "Das Beste"). Er erhielt Auszeichnungen für seine Romane, dazu Pressepreise und Drehbuchförderpreise. Carlo Meier hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Zug in der Nähe von Zürich.