Es kommt häufig vor, dass Patienten neben einer Sucht auch eine Depression oder Angststörung entwickeln. Dies ist schon lange keine Seltenheit mehr. Patienten kämpfen an zwei Fronten, während Ärzte versuchen, beide Krankheitsbilder gleichermaßen zu behandeln.Aber ist dies überhaupt möglich? Sebastian Reitz kennt die Probleme der Doppeldiagnosen nur allzu gut. Er selbst durchlitt im Jahr 2017 mehrere psychische Erkrankungen. Dennoch kämpfte er sich zurück und möchte heute mit diesem Buch Klarheit und Hoffnung schenken.Betroffene haben durchaus eine Chance auf Heilung! Theoretisches Wissen,…mehr
Es kommt häufig vor, dass Patienten neben einer Sucht auch eine Depression oder Angststörung entwickeln. Dies ist schon lange keine Seltenheit mehr. Patienten kämpfen an zwei Fronten, während Ärzte versuchen, beide Krankheitsbilder gleichermaßen zu behandeln.Aber ist dies überhaupt möglich? Sebastian Reitz kennt die Probleme der Doppeldiagnosen nur allzu gut. Er selbst durchlitt im Jahr 2017 mehrere psychische Erkrankungen. Dennoch kämpfte er sich zurück und möchte heute mit diesem Buch Klarheit und Hoffnung schenken.Betroffene haben durchaus eine Chance auf Heilung! Theoretisches Wissen, gepaart mit einer guten Behandlung, bildet das Fundament der Heilung. In diesem Buch erfährst du alles Wichtige zu den Doppeldiagnosen. Es werden dir zielorientierte Wege aufgezeigt, die du gehen kannst, um der Erkrankung zu entkommen. Auch werden dir Strategien vermittelt, um einen besseren Umgang mit deiner Psyche zu erlernen.Der Autor stellt mit diesem Buch einen Meilenstein in der Medizin auf und hilft sowohl Betroffenen, Angehörigen als auch Fachleuten dabei, die Doppeldiagnosen besser zu identifizieren, um sie dann gezielt behandeln zu können.Verliere nicht die Hoffnung; der Heilungsprozess entsteht dann, wenn du dich mit der Thematik beschäftigst und einen sorgfältigen Umgang mit den Erkrankungen erlernst!Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Der Autor Sebastian Reitz führte früher ein Leben, das sich gut mit folgenden drei Worten beschreiben lässt: Kriminalität, Sucht & Psychiatrie. Basti kennt aus seiner damaligen Zeit selbst die Probleme, mit denen sich andere Menschen immer wieder konfrontiert sehen. Sein Weg führte ihn durch mehrere Therapien, in denen er eine Persönlichkeitsentwicklung durchmachte, die du heute in seiner selbst geschriebenen Autobiografie "Fesseln der Sucht: Mein Weg zurück ins Glück" nachlesen kannst. Im Alter von 21 Jahren spürte Sebastian zum ersten Mal, welche Ausmaße eine Sucht annehmen kann. Er verlor seinen geliebten Vater durch Alkohol. Von Trauer geleitet, begann er ein Leben zu führen, in dem Kriminalität, Drogenhandel und Partys an der Tagesordnung waren. Was folgte, war eine rasante Talfahrt; so lernte er schnell die Probleme des Milieus kennen. Festnahmen durch das Sondereinsatzkommando, Hausdurchsuchungen, Einbrüche in Drogenbunkern und Anklagen mit Gerichtsverhandlungen schmückten schon bald das düstere Leben des jungen Mannes. Als nun auch noch der Alkoholkonsum zunahm, die Grenzen in Bezug auf den Drogenkonsum überschritten wurden und die körperliche Abhängigkeit einsetzte, wäre es aus damaliger Sicht sicherlich das Beste gewesen, sein Leben einfach zu beenden. Dies tat er glücklicherweise nicht, da ihn irgendetwas weitermachen ließ. Er fand sich nun innerhalb eines Jahres siebenmal in der Psychiatrie wieder, in der er gegen die starken Süchte ankämpfte und einen Horrorentzug nach dem anderen durchmachte. Hebephrene Schizophrenie, Depersonalisierung, Depressionen und eine Angst- und Panikstörung waren Diagnosen, die nun zum täglichen Begleiter von Sebastian wurden. Ein normales Leben? In seinen Träumen und auch nur dort wäre dies möglich gewesen. Zu stark waren die psychischen Erkrankungen, um alleine leben zu können. Dennoch begab er sich in eine lange Psychotherapie und kehrte anschließend nicht in seine Heimat zurück, wo ein kriminelles Suchtleben auf ihn wartete. Basti kämpfte um einen Platz im Adaptionsmodell, um sein weiteres Leben in Hamburg zu verbringen. Heute ist seine Biografie als Buch erhältlich und wurde mehrmals als Bestseller ausgezeichnet. Seine Geschichte ist ein Beispiel dafür, dass es nie zu spät ist, für ein neues Leben zu kämpfen!
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826