12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Angefangen beim individuell von mir entworfenem Design, wollte ich, dass dieses Buch Abwechslung in deinem Alltag bringt und sich von den restlichen Therapieunterlagen abhebt.Befindlichkeit: Wie fühlst du dich heute? Es ist sinnvoll, seine Stimmungslage für sich selbst zu reflektieren. Du kannst nachvollziehen, ob und wann sich ein Muster abzeichnet.Medikamente: Welche Medikamente hast du heute genommen? Vor allem bei Psychopharmaka solltest du immer wissen, welche Medikamente du wann eingenommen hast. Du solltest für dich selbst nachvollziehen können, wie sich dein Medikamentenplan…mehr

Produktbeschreibung
Angefangen beim individuell von mir entworfenem Design, wollte ich, dass dieses Buch Abwechslung in deinem Alltag bringt und sich von den restlichen Therapieunterlagen abhebt.Befindlichkeit: Wie fühlst du dich heute? Es ist sinnvoll, seine Stimmungslage für sich selbst zu reflektieren. Du kannst nachvollziehen, ob und wann sich ein Muster abzeichnet.Medikamente: Welche Medikamente hast du heute genommen? Vor allem bei Psychopharmaka solltest du immer wissen, welche Medikamente du wann eingenommen hast. Du solltest für dich selbst nachvollziehen können, wie sich dein Medikamentenplan zusammensetzt. Diese enorm wichtige Selbstkontrolle geht leider oftmals während der Therapiezeit im Alltag unter.TO DO: Was hast du dir heute vorgenommen? Musst du noch private Dinge erledigen, welche nicht auf deinem Therapieplan stehen? Nichts trägt mehr dazu bei, die persönlichen Dinge zu vergessen, als fern ab von seinem gewohnten Umfeld zu leben und zu schlafen. Du kannst hiermit im Voraus dafür sorgen, dass du dich nicht im Nachhinein über dich selbst ärgerst, wenn du deine persönlichen Dinge vergessen hast.Wochenziele: Was hast du dir vorgenommen, diese Woche zu schaffen und zu erreichen? Du kannst mit simplen Notizen hier nachvollziehen, ob du dich auf der Zielgeraden bewegst, was deine eigentlichen mittelfristigen Ziele betrifft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Sebastian Reitz führte früher ein Leben, das sich gut mit folgenden drei Worten beschreiben lässt: Kriminalität, Sucht & Psychiatrie. Basti kennt aus seiner damaligen Zeit selbst die Probleme, mit denen sich andere Menschen immer wieder konfrontiert sehen. Sein Weg führte ihn durch mehrere Therapien, in denen er eine Persönlichkeitsentwicklung durchmachte, die du heute in seiner selbst geschriebenen Autobiografie "Fesseln der Sucht: Mein Weg zurück ins Glück" nachlesen kannst. Im Alter von 21 Jahren spürte Sebastian zum ersten Mal, welche Ausmaße eine Sucht annehmen kann. Er verlor seinen geliebten Vater durch Alkohol. Von Trauer geleitet, begann er ein Leben zu führen, in dem Kriminalität, Drogenhandel und Partys an der Tagesordnung waren. Was folgte, war eine rasante Talfahrt; so lernte er schnell die Probleme des Milieus kennen. Festnahmen durch das Sondereinsatzkommando, Hausdurchsuchungen, Einbrüche in Drogenbunkern und Anklagen mit Gerichtsverhandlungen schmückten schon bald das düstere Leben des jungen Mannes. Als nun auch noch der Alkoholkonsum zunahm, die Grenzen in Bezug auf den Drogenkonsum überschritten wurden und die körperliche Abhängigkeit einsetzte, wäre es aus damaliger Sicht sicherlich das Beste gewesen, sein Leben einfach zu beenden. Dies tat er glücklicherweise nicht, da ihn irgendetwas weitermachen ließ. Er fand sich nun innerhalb eines Jahres siebenmal in der Psychiatrie wieder, in der er gegen die starken Süchte ankämpfte und einen Horrorentzug nach dem anderen durchmachte. Hebephrene Schizophrenie, Depersonalisierung, Depressionen und eine Angst- und Panikstörung waren Diagnosen, die nun zum täglichen Begleiter von Sebastian wurden. Ein normales Leben? In seinen Träumen und auch nur dort wäre dies möglich gewesen. Zu stark waren die psychischen Erkrankungen, um alleine leben zu können. Dennoch begab er sich in eine lange Psychotherapie und kehrte anschließend nicht in seine Heimat zurück, wo ein kriminelles Suchtleben auf ihn wartete. Basti kämpfte um einen Platz im Adaptionsmodell, um sein weiteres Leben in Hamburg zu verbringen. Heute ist seine Biografie als Buch erhältlich und wurde mehrmals als Bestseller ausgezeichnet. Seine Geschichte ist ein Beispiel dafür, dass es nie zu spät ist, für ein neues Leben zu kämpfen!