98,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit befasst sich mit den aus parasozialer Interaktion entstandenen parasozialen Beziehungen. Als theoretische Grundlagen werden relevante medien- und sozialpsychologische Bereiche dargestellt, die begrifflichen Grundlagen zur parasozialen Interaktion und zu parasozialen Beziehungen erläutert und bisherige Forschungsarbeiten zu dieser Thematik vorgestellt. Empirische Studien befassen sich sowohl mit dem Zusammenhang der parasozialen Beziehungen und der Persönlichkeit der Rezipienten, als auch mit dem Einfluss diverser Fernsehrezeptionsvariablen sowie des Selbstkonzepts der Rezipienten…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit den aus parasozialer Interaktion entstandenen parasozialen Beziehungen. Als theoretische Grundlagen werden relevante medien- und sozialpsychologische Bereiche dargestellt, die begrifflichen Grundlagen zur parasozialen Interaktion und zu parasozialen Beziehungen erläutert und bisherige Forschungsarbeiten zu dieser Thematik vorgestellt. Empirische Studien befassen sich sowohl mit dem Zusammenhang der parasozialen Beziehungen und der Persönlichkeit der Rezipienten, als auch mit dem Einfluss diverser Fernsehrezeptionsvariablen sowie des Selbstkonzepts der Rezipienten auf deren parasoziale Beziehungen. Weiters wird eine Einordnung der parasozialen Beziehungen ausgehend von sieben Dimensionen der Beziehungsqualität in einem sozialen Netzwerk bestehend aus vier realen Beziehungspartnern vorgenommen.
Autorenporträt
Mag.Dr. Sabine Géhri, Studium der Psychologie an der Universität Wien, Klinische und Gesundheitspsychologin, Lerncoach für Kinder und Jugendliche