Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,80 €
  • Broschiertes Buch

Parkinson tritt meistens zwischen dem 50. und 80. Lebensjahr erstmals auf. In Deutschland sind zwischen 300.000 und 400.000 Menschen betroffen, in Österreich etwa 20.000. Jährlich kommen allein in Deutschland ca. 13.000 Neuerkrankungen hinzu. Vor allem der Früherkennung von Parkinson sollte große Aufmerksamkeit gewidmet werden, da man zu diesem Zeitpunkt den Verlauf noch besser positiv beeinflussen kann. Darüber hinaus widmet sich dieser Ratgeber den Ursachen und Symptomen, der Diagnostik und - ausführlich - der Therapie. Neben der Medikamentengabe werden auch andere Verfahren wie die…mehr

Produktbeschreibung
Parkinson tritt meistens zwischen dem 50. und 80. Lebensjahr erstmals auf. In Deutschland sind zwischen 300.000 und 400.000 Menschen betroffen, in Österreich etwa 20.000. Jährlich kommen allein in Deutschland ca. 13.000 Neuerkrankungen hinzu. Vor allem der Früherkennung von Parkinson sollte große Aufmerksamkeit gewidmet werden, da man zu diesem Zeitpunkt den Verlauf noch besser positiv beeinflussen kann. Darüber hinaus widmet sich dieser Ratgeber den Ursachen und Symptomen, der Diagnostik und - ausführlich - der Therapie. Neben der Medikamentengabe werden auch andere Verfahren wie die Hirnstimulation, Gentherapie, die Implantation von Hirngewebe sowie komplementäre Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt und bewertet. Angehörige bekommen zudem zahlreiche Tipps zum richtigen Umgang mit Erkrankten sowie wichtige Hinweise zu möglichen Hilfseinrichtungen.
Autorenporträt
Kieslinger, Klaus-Dieter
Dr. med. Klaus-Dieter Kieslinger ist Facharzt für Neurologie in Salzburg. Nach dem Medizinstudium in Graz und der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in Klagenfurt und Edinburgh absolvierte er die Facharztausbildung für Neurologie an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg. Dort wurde er ausgezeichnet für besondere Verdienste in der Lehre und unter anderem zum Teacher of the Year gewählt. Dr. Kieslinger ist sowohl in eigener Praxis als auch im klinischen Bereich tätig. Er schöpft aus seiner langjährigen neurologischen Erfahrung, insbesondere auch mit Parkinson-Patienten in seiner Tätigkeit als fachärztlicher Beirat der Selbsthilfegruppe Parkinson in Salzburg.