Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Entwicklung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist in den letzten Jahren durch einen bemerkenswerten Erfolg der Lebens mittel dis counter gekennzeichnet. Allerdings ist die Marktbearbeitung der Dis counter nicht nur im Lebensmittelbereich sehr erfolgreich, auch das lau fend wechselnde Angebot von Aktionswaren aus dem Non-Food-Bereich - die sogenannten Partievermarktung - trägt immer mehr zum Um satz wachstum der Discounter bei. Die Untersuchung dieses letzten Aspektes hat Kristina Gregorczyk mit ihrer Arbeit zur Aufgabe gestellt. Aufbauend auf den Zielsetzungen der Partievermarktung werden zunächst deren Entscheidungsfelder und Gestaltungsmöglichkeiten untersucht. Auf die ser Grundlage wird der Erfolg der Partievermarktung bei den Lebens mitteldiscountern analysiert. Mit Hilfe der Auswertung von Handzetteln werden insbesondere Aufschlüsse über die Struktur des Angebots sorti mentes und die Hauptumsatzträger der Partievermarktung gewonnen. Eine abschließende Auswertung gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Perspektiven und Entwicklungschancen der Partieangebote der Discoun ter.
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