Partizipative Entscheidungsfindung und Arbeitszufriedenheit sind in Organisationen sehr wichtig. Denn sie vermittelt neue Fähigkeiten, die für die effektive Ausführung ihrer Arbeit und die Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Belegschaft erforderlich sind. In der Studie geht es um die partizipative Entscheidungsfindung und ihre Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit im Fall des Ethiopian Police University College. Die Studie wurde durch das Sammeln von Informationen durchgeführt, die sich auf die Durchsicht von Büchern und Dokumenten bezogen, zusätzlich zu dem Hauptinformationsfragebogen, der sowohl offene als auch geschlossene Fragen enthielt, die an die durch einfache Zufallsstichprobentechnik ausgewählten Mitarbeiter verteilt wurden. Die Stichprobengröße betrug etwa 48% der Gesamtbevölkerung von 1372 Angestellten des University College, die im Verwaltungsbereich tätig sind. Diese Mitarbeiter wurden der Studie "Äthiopische Polizei's University College waren leitende und nicht-leitende Angestellte. Nachdem die gewünschten Informationen gesammelt worden waren, wurden sie anhand von Tabellen, Prozentsätzen und Verallgemeinerungen genau analysiert. Im Allgemeinen nahm mehr als die Hälfte der Mitarbeiter nicht an der Entscheidungsfindung teil. Infolgedessen wird dies zu einem Grund für die Unzufriedenheit der Mitarbeiter und die Auszeichnung der Mitarbeiter über das Ziel der Aufnahme.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.