68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

[15:32, 23/02/2023] Celestine Njang: Der Schwerpunkt dieser Untersuchung liegt auf dem partizipativen Management: Jangjo und Houston (2009) definieren partizipatives Management als ein Gleichgewicht, das sowohl Untergebene als auch Vorgesetzte in den Informationsaustausch, die Problemlösung und die Entscheidungsfindung einbezieht. Crane (1979) definiert partizipatives Management als einen Managementansatz, bei dem die Untergebenen in einer bestimmten Situation die Möglichkeit haben und ermutigt werden, sich an Entscheidungen, die sie betreffen, zu beteiligen. Partizipatives Management ist eine…mehr

Produktbeschreibung
[15:32, 23/02/2023] Celestine Njang: Der Schwerpunkt dieser Untersuchung liegt auf dem partizipativen Management: Jangjo und Houston (2009) definieren partizipatives Management als ein Gleichgewicht, das sowohl Untergebene als auch Vorgesetzte in den Informationsaustausch, die Problemlösung und die Entscheidungsfindung einbezieht. Crane (1979) definiert partizipatives Management als einen Managementansatz, bei dem die Untergebenen in einer bestimmten Situation die Möglichkeit haben und ermutigt werden, sich an Entscheidungen, die sie betreffen, zu beteiligen. Partizipatives Management ist eine Technik oder ein Prozess, bei dem Untergebene in die Planung, Entscheidungsfindung, Information und Durchführung von Veränderungen in Schulen einbezogen werden (Kinicki & Williams, 2003). Wenn Schulleiter ihre Funktionen der Planung, Organisation, Personalausstattung, Führung und Kontrolle ausüben, liegt es in ihrer Verantwortung als Schulleiter, andere Mitarbeiter optimal in den Entscheidungsprozess einzubeziehen. Dies könnte möglich sein, wenn sie einen Managementstil wie das partizipative Management anwenden, der ihnen dabei helfen könnte, die Bemühungen und Interessen des Personals mit den Zielen der Schule in Einklang zu bringen und zu integrieren. Denn ein partizipatives Management erhöht die Kreativität, die Beteiligung und das Engagement der Lehrer.
Autorenporträt
Celestine Njang Nfua est doctorante à l'université de Buea au Cameroun. Elle est actuellement titulaire d'une maîtrise en administration de l'éducation et d'une licence en journalisme et communication de masse. Celestine est bilingue (anglais et français) et croit en la communication structurelle.