79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptaugenmerk bei der Untersuchung des Heiratsalters ergibt sich aus der Tatsache, dass die Heirat den Eintritt der Frau in ihren Fortpflanzungszyklus markiert. Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen Heiratsalter und Fruchtbarkeit. Die Auswahl der Partnerin ist eine wichtige Vorstufe vor der Durchführung der Ehe. Wenn die Merkmale des Bräutigams, zu denen Merkmale wie wirtschaftlicher Status, Geschmack, Bildung, körperliche Erscheinung und unabhängiger Wohnsitz gehören, bei der Auswahl der Partnerin berücksichtigt werden, kann der Auswahlprozess langwierig sein und somit das…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptaugenmerk bei der Untersuchung des Heiratsalters ergibt sich aus der Tatsache, dass die Heirat den Eintritt der Frau in ihren Fortpflanzungszyklus markiert. Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen Heiratsalter und Fruchtbarkeit. Die Auswahl der Partnerin ist eine wichtige Vorstufe vor der Durchführung der Ehe. Wenn die Merkmale des Bräutigams, zu denen Merkmale wie wirtschaftlicher Status, Geschmack, Bildung, körperliche Erscheinung und unabhängiger Wohnsitz gehören, bei der Auswahl der Partnerin berücksichtigt werden, kann der Auswahlprozess langwierig sein und somit das Heiratsalter erhöhen. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren wird in der vorliegenden Studie versucht, die Ehe bei der Einreise für die Suche und die Dauer der Suche für die Auswahl der Partnerin als aus dem Alter kommend zu betrachten. Der Zeitpunkt der Eheschließung und die Partnerwahl sind letztlich das Ergebnis von Entscheidungsprozessen in Familie und Haushalt. Der strukturelle und kulturelle Kontext, in dem solche Entscheidungen getroffen werden, ist wichtiger. Diese Studie untersucht die Faktoren, die das Heiratsalter von Frauen im Kontext der sich verändernden ländlichen Szene beeinflussen.
Autorenporträt
El Dr. K S Umamani es profesor adjunto y jefe del Centro de Desarrollo de Recursos Humanos del Instituto para el Cambio Social y Económico, Bangalore, Karnataka (India). Tiene un doctorado de la Universidad de Bangalore. Su área de investigación incluye la salud materna e infantil, la nupcialidad y el VIH/SIDA.