35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit befasst sich mit der genetischen Vielfalt und der Charakterisierung des Keimplasmas in der Familie der Passionsblumengewächse (Passifloraceae), genauer gesagt in der Gattung Passiflora (der repräsentativsten und wichtigsten der Familie). Die Gattung Passiflora ist im tropischen Obstanbau sehr wichtig, und Brasilien ist der weltweit größte Produzent von Passionsfrüchten, wobei die saure Passionsfrucht (Passiflora edulis Sims) und die süße Passionsfrucht (Passiflora alata Curtis) hervorstechen. Das Land verfügt über eine große Vielfalt an genetischen Ressourcen, insbesondere an…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit der genetischen Vielfalt und der Charakterisierung des Keimplasmas in der Familie der Passionsblumengewächse (Passifloraceae), genauer gesagt in der Gattung Passiflora (der repräsentativsten und wichtigsten der Familie). Die Gattung Passiflora ist im tropischen Obstanbau sehr wichtig, und Brasilien ist der weltweit größte Produzent von Passionsfrüchten, wobei die saure Passionsfrucht (Passiflora edulis Sims) und die süße Passionsfrucht (Passiflora alata Curtis) hervorstechen. Das Land verfügt über eine große Vielfalt an genetischen Ressourcen, insbesondere an Arten aus der Familie der Passifloraceae (etwa 150 in Brasilien endemische Arten), vor allem in der nördlich-zentralen Region. Der Autor versucht zunächst, einen allgemeinen Überblick über die Familie der Passifloraceae und die Gattung Passiflora zu geben und dann dem Leser einen Überblick über den aktuellen Stand der Charakterisierungsarbeiten zu geben, die an Arten der Gattung Passiflora durchgeführt wurden und werden. Verschiedene Instrumente, die bei der Charakterisierung genetischer Ressourcen eingesetzt werden und qualitative, quantitative und molekulare Variablen sowie solche, die sich auf die physiologische Qualität und die Lagerung von Saatgut beziehen, werden beispielhaft dargestellt, um ihre Anwendung zu vereinfachen und praktischer zu gestalten.
Autorenporträt
Agr. Eng. (2011), M.Sc. in Plant Genetic Resources (2014). From 2007 to 2011 she worked in the following research areas: plant genetic resources, seedling production, plant physiology and ecophysiology. Since 2014 she has been a PhD candidate in Plant Genetic Resources and Improvement at the University of Brasilia.