Praxiswissen für Kfz-Entwickler, Zulassungsbehörden und Studium
Die passive Sicherheit - Unfallforschung - Biomechanik - Sensorik zur Unfalldetektierung - Sicherheitsmaßnahmen - Überprüfung und Bewertung der Sicherheit - Experimentelle und rechnerische Simulation - Passive Sicherheit im Fahrzeugentwicklungsprozess
Die passive Sicherheit von Kraftfahrzeugen nimmt bei der Auslegung von Kraftfahrzeugen, bei Umfrageergebnissen von Fahrzeugbenutzern und bei der Berichterstattung in Fachzeitschriften und Automagazinen einen hohen Stellenwert ein. Ihrer ständig wachsenden Bedeutung sowie der hohen Innovationsrate wird in dieser zweiten Auflage durch die Aufnahme neuer Kapitel Rechung getragen, und zwar zur Sensorik für die Unfalldetektierung und zur sicherheitstechnischen Auslegung im Entwicklungsprozess von Kraftfahrzeugen. Außerdem wurden umfassende Überarbeitungen bei Simulation, Aktualisierungen bei Bewertung und Gesetzen sowie Erweiterungen bei Sicherheitsmaßnahmen eingebracht.
Rezension:
Zur 2. Auflage:
Gerade wegen der ausführlichen Darstellung zur Unfallforschung, Biomechanik sowie Sensorik und Simulation ist [das Buch] für Kfz-Sachverständige dringend zu empfehlen. Aufgrund der umfangreichen Erweiterungen und Anpassungen sollten auch Besitzer der ersten Ausgabe auf das aktuelle Werk ?updaten?.?
Der Kfz-Sachverständige, 6/2006
Zur 1. Auflage:
"Gelungene Übersichtsdarstellung mit Tendenz zum Standardwerk."
ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, 2/1999
Die passive Sicherheit - Unfallforschung - Biomechanik - Sensorik zur Unfalldetektierung - Sicherheitsmaßnahmen - Überprüfung und Bewertung der Sicherheit - Experimentelle und rechnerische Simulation - Passive Sicherheit im Fahrzeugentwicklungsprozess
Die passive Sicherheit von Kraftfahrzeugen nimmt bei der Auslegung von Kraftfahrzeugen, bei Umfrageergebnissen von Fahrzeugbenutzern und bei der Berichterstattung in Fachzeitschriften und Automagazinen einen hohen Stellenwert ein. Ihrer ständig wachsenden Bedeutung sowie der hohen Innovationsrate wird in dieser zweiten Auflage durch die Aufnahme neuer Kapitel Rechung getragen, und zwar zur Sensorik für die Unfalldetektierung und zur sicherheitstechnischen Auslegung im Entwicklungsprozess von Kraftfahrzeugen. Außerdem wurden umfassende Überarbeitungen bei Simulation, Aktualisierungen bei Bewertung und Gesetzen sowie Erweiterungen bei Sicherheitsmaßnahmen eingebracht.
Rezension:
Zur 2. Auflage:
Gerade wegen der ausführlichen Darstellung zur Unfallforschung, Biomechanik sowie Sensorik und Simulation ist [das Buch] für Kfz-Sachverständige dringend zu empfehlen. Aufgrund der umfangreichen Erweiterungen und Anpassungen sollten auch Besitzer der ersten Ausgabe auf das aktuelle Werk ?updaten?.?
Der Kfz-Sachverständige, 6/2006
Zur 1. Auflage:
"Gelungene Übersichtsdarstellung mit Tendenz zum Standardwerk."
ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, 2/1999