Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

Der erfolgreiche Unternehmensberater Michael Bellicher ist ratlos: Seine Freundin, die Anwältin Guusje van Donee, ist spurlos verschwunden. Doch was heißt "spurlos", wenn Kameras alles registrieren, was in der Öffentlichkeit geschieht? Was heißt "unauffindbar", wenn die Menschen ständig über Handys, Internet und Webcams miteinander in Kontakt stehen? Bellicher lässt in der Firma alles stehen und liegen, verfolgt verbissen jeden Hinweis und entdeckt, dass sich Guusje in den Händen der osteuropäischen Mafia befindet, die auf Prostitution und Frauenhandel spezialisiert ist und nicht gerade…mehr

Produktbeschreibung
Der erfolgreiche Unternehmensberater Michael Bellicher ist ratlos: Seine Freundin, die Anwältin Guusje van Donee, ist spurlos verschwunden. Doch was heißt "spurlos", wenn Kameras alles registrieren, was in der Öffentlichkeit geschieht? Was heißt "unauffindbar", wenn die Menschen ständig über Handys, Internet und Webcams miteinander in Kontakt stehen?
Bellicher lässt in der Firma alles stehen und liegen, verfolgt verbissen jeden Hinweis und entdeckt, dass sich Guusje in den Händen der osteuropäischen Mafia befindet, die auf Prostitution und Frauenhandel spezialisiert ist und nicht gerade zimperlich agiert, wenn man sich ihr in den Weg stellt
In Charles den Tex drittem Bellicher-Thriller Passwort werden zwei Extreme der modernen Gesellschaft auf packende Weise verknüpft: die Allgegenwärtigkeit der Technologie und der undurchschaubare Handel mit der Ware Mensch.
Autorenporträt
Charles den Tex wurde 1952 in Australien geboren und lebt seit 1958 in den Niederlanden. Er studierte Film und Fotografie in London, arbeitete als Werbetexter und später als Kommunikations- und Managementberater. Er zählt zu den erfolgreichsten Autoren der Niederlande, seine Bücher landen regelmäßig auf der Bestsellerliste. Er wurde mit dem niederländischen Krimipreis Gouden Strop ausgezeichnet.

Stefanie Schäfer hat Dolmetschen und Übersetzen an den Universitäten Heidelberg und Köln studiert. Für herausragende übersetzerische Leistungen wurde sie mit dem Hieronymusring ausgezeichnet. Sie lebt in Köln.