Panorama von Weitsichten der Unendlichkeit
Der autodidaktische Fotograf und Patagonien-Kenner Markus Renner zeigt mit seinen phantastischen Aufnahmen ein Land von so unendlicher Breite, dass es zwingend das Panorama-Format braucht. In edler Aufmachung, Leinengebunden und auf hochwertiges schweres
Profimatt-Papier gedruckt lädt das querformatige Buch aus dem stabilen Pappschuber geheimnisvoll zu…mehrPanorama von Weitsichten der Unendlichkeit
Der autodidaktische Fotograf und Patagonien-Kenner Markus Renner zeigt mit seinen phantastischen Aufnahmen ein Land von so unendlicher Breite, dass es zwingend das Panorama-Format braucht. In edler Aufmachung, Leinengebunden und auf hochwertiges schweres Profimatt-Papier gedruckt lädt das querformatige Buch aus dem stabilen Pappschuber geheimnisvoll zu einer gedanklich-inneren Reise ein.
Die so ursprünglichen Natur- und Landschaftsaufnahmen zeugen nicht nur von der unberührten und unendlichen Weite des bisweilen so unwirtlich scheinenden Landes. Es sind geradezu zauberhafte, einem Märchen entrissene Bilder und Ansichten ungezähmter Macht der Evolution.
Landschaftsstrukturen, Wind- und Wettereinflüsse aber auch Lichtstimmungen formen das Land zu einem Synonym von Schöpfung, Freiheit, und Unendlichkeit. Verheimlicht sind die gewaltigen Schlechtwetterphasen, die Leiden zahlreicher Forscher, Entdecker und Abenteurer oder auch der tägliche Überlebenskampf der Bewohner dieser wohl Regenreichsten Region der Erde, betrachtet man die Lichtgemälde der so friedlich dargestellten Panoramen.
Der Text von Volker Skierka ergänzt die phantastischen Fotos um einen kleinen Einblick in Geschichte und Entwicklung der südamerikanischen Ewigkeit.
© 10/2009 Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.