39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Innovation kann den Nutzen von Produkten und Dienstleistungen erhöhen, aber die technologische Innovation kann durch viele potenzielle Hindernisse behindert werden. Es ist bekannt, dass Patente für alle Arten von FuE- und Innovationstätigkeiten von entscheidender Bedeutung sind. Patentinhaber können andere von der Herstellung, dem Verkauf, dem Anbieten zum Verkauf, der Nutzung oder der Einfuhr einer Erfindung in ein bestimmtes Land oder Gebiet ausschließen, wenn sie keine Lizenzen von den Patentinhabern erhalten. Der Weg, Patentverletzungen auszuschließen, ist das Einreichen von…mehr

Produktbeschreibung
Innovation kann den Nutzen von Produkten und Dienstleistungen erhöhen, aber die technologische Innovation kann durch viele potenzielle Hindernisse behindert werden. Es ist bekannt, dass Patente für alle Arten von FuE- und Innovationstätigkeiten von entscheidender Bedeutung sind. Patentinhaber können andere von der Herstellung, dem Verkauf, dem Anbieten zum Verkauf, der Nutzung oder der Einfuhr einer Erfindung in ein bestimmtes Land oder Gebiet ausschließen, wenn sie keine Lizenzen von den Patentinhabern erhalten. Der Weg, Patentverletzungen auszuschließen, ist das Einreichen von Gerichtsverfahren. Daher suchen die Menschen nach einer guten Methode, um das Risiko von Patentverletzungen zu bewerten und zu vermeiden. Wenn die Methode außerdem dabei helfen kann, Chancen zu erkennen, ist sie noch besser. Patentlandkarten, insbesondere die Technologie-/Funktionsmatrix, können die beiden oben genannten Anforderungen erfüllen. In diesem Buch werden verschiedene Patentlandkarten, einschließlich Management- und Technologiekarten, vorgestellt. Vor allem aber wird detailliert beschrieben, wie man eine Technologie-/Funktionsmatrix ohne Experten erstellen kann.
Autorenporträt
Cheng-Yuan Cheng ist derzeit Doktorand an der National Taiwan University im Institut für Informationsmanagement. Sein Spezialgebiet ist die Patentforschung. Er hat zwei Master-Abschlüsse, nämlich Informationsmanagement und Technologierecht. Derzeit ist er stellvertretender Direktor des Zentrums für geistiges Eigentum der Chicony Power Technology Co. in Taiwan.