51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Nephrologie im Allgemeinen und die pädiatrische Nephrologie im Besonderen ist ein akutes Problem für die Republik Usbekistan. Die zunehmende Inzidenz von Nierenerkrankungen bei Kindern in den letzten Jahrzehnten und die frühe Behinderung der Patienten machen eine Untersuchung der pathogenetischen Mechanismen ihrer Entwicklung erforderlich. Vor allem angeborene Nierenfehlbildungen und dysmetabolische Nephropathien sind weit verbreitet. Die Erforschung ihrer ätiologischen und pathogenetischen Merkmale bei Kindern ist eines der aktuellen Probleme der Kinderheilkunde.Der Zustand der…mehr

Produktbeschreibung
Die Nephrologie im Allgemeinen und die pädiatrische Nephrologie im Besonderen ist ein akutes Problem für die Republik Usbekistan. Die zunehmende Inzidenz von Nierenerkrankungen bei Kindern in den letzten Jahrzehnten und die frühe Behinderung der Patienten machen eine Untersuchung der pathogenetischen Mechanismen ihrer Entwicklung erforderlich. Vor allem angeborene Nierenfehlbildungen und dysmetabolische Nephropathien sind weit verbreitet. Die Erforschung ihrer ätiologischen und pathogenetischen Merkmale bei Kindern ist eines der aktuellen Probleme der Kinderheilkunde.Der Zustand der homöostatischen Nierenfunktionen, der Zytomembranstabilität und der Bindegewebsindizes bei gesunden und kranken Kindern wird erläutert. Die Korrelationsanalyse der untersuchten Indizes ermöglichte es dem Autor, das Schema der Stadien der Entwicklung der dysmetabolischen Nephropathie mit Oxalat-Kalzium-Kristallurie bei der familiär vererbten Instabilität der Zytomembranen darzustellen. Es werden die Besonderheiten der adaptiven Veränderungen der Tubulusfunktionen bei Belastungstests bei Kindern mit Nephropathien unter den klimatischen und geografischen Bedingungen Usbekistans beschrieben, die bei der Behandlung dieser Kinder zu berücksichtigen sind.
Autorenporträt
Dilmuradowa Klara Rawshanowna wurde am 2. Februar 1952 in Bukhara, Usbekistan, geboren. Nach ihrem Abschluss an der SamMI im Jahr 1976 absolvierte sie ihr Praktikum und ihre Facharztausbildung in der Kinderheilkunde: Nephrologie und Neonatologie. Sie ist Leiterin des Kurses für Neonatologie an der Fakultät für postgraduale Ausbildung des SamMI, Doktorin der medizinischen Wissenschaften und Professorin.