34,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch über die Pathologie und Therapie der psychischen Krankheiten ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe der fünften Auflage von 1892. Illustriert mit historischen Abbildungen.
Der Vero Verlag ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Der Vero…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch über die Pathologie und Therapie der psychischen Krankheiten ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe der fünften Auflage von 1892. Illustriert mit historischen Abbildungen.

Der Vero Verlag ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.
Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.
Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Der Vero Verlag verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.
Autorenporträt
Wilhelm Griesinger (1817 - 1868), Internist, Infektiologe und Nervenarzt, war Begründer der wissenschaftlichen Psychiatrie in Deutschland. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Griesinger Anfang der1840er Jahre für zwei Jahre in der Irrenanstalt Winennthal (Württemberg) die Erfahrungen, die er dort machte, beeinflußten sein berühmtes Lehrbuch "Die Pathologie und Therapie der psychischen Krankheiten", das 1845 erschien. Hierin unternimmt Griesinger den Versuch, die Psychiatrie aus der medizinischen Physiologie und Pathologie herzuleiten.Später war Griesinger Direktor der Poliklinik in Kiel, der medizinischen Kliniken in Tübingen und Zürich, im Jahre 1865 wurde er Leiter der auf seine Anregung gegründeten Nerven-Abteilung an der Berliner Charité. Zwischenzeitlich hatte er in Ägypten gelebt, war Leibarzt des Ägyptischen Vizekönigs Abbas Pascha gewesen und Direktor der medizinischen Schule in Kairo.