Dr. Julian Kraft gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Forensi-schen Psychiatrie. Er beurteilt, ob ein Verbrecher zum Zeitpunkt der Tat schuldfähig war oder nicht. Sein neuester Fall führt ihn in die Klinik Marienberg am Bo-densee. Linda Fallersleben steht im Verdacht, ihren Mann ermordet zu haben. Obwohl der Leiter der Klinik, Professor Norman Sombra, ihn vor der Manipulationskraft dieser Patien-tin warnt, kann sich Julian nur schwer der Faszination entzie-hen, die von ihr ausgeht. Zunehmend teilt er Lindas Angst, ein Serienmörder könnte sein Unwesen auf Marienberg treiben. Denn nachts…mehr
Dr. Julian Kraft gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Forensi-schen Psychiatrie. Er beurteilt, ob ein Verbrecher zum Zeitpunkt der Tat schuldfähig war oder nicht. Sein neuester Fall führt ihn in die Klinik Marienberg am Bo-densee. Linda Fallersleben steht im Verdacht, ihren Mann ermordet zu haben. Obwohl der Leiter der Klinik, Professor Norman Sombra, ihn vor der Manipulationskraft dieser Patien-tin warnt, kann sich Julian nur schwer der Faszination entzie-hen, die von ihr ausgeht. Zunehmend teilt er Lindas Angst, ein Serienmörder könnte sein Unwesen auf Marienberg treiben. Denn nachts verschwinden Patientinnen aus der Klinik - und niemand weiß genau, was mit ihnen passiert.Julian will Linda helfen, stößt damit aber bald an ungeahnte Grenzen. Wem kann er noch vertrauen? Lindas Tochter Del-phine? Helen, der freundlichen Krankenschwester? Und warum ist Kommissar Hanta auf Marienberg? Die Zeit drängt, denn sobald es Nacht wird in der Klinik, kann er wieder zuschlagen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Silke Nowak wurde 1975 in Ravensburg am Bodensee geboren. 1995 bis 2001 studierte sie Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte an der Freien Universität in Berlin. Dr. phil. Silke Nowak: 2005 erfolgte die Promotion in Germanistik über die Lyrik und Poetik Gertrud Kolmars an der Freien Universität in Berlin (veröffentlicht im Wallstein-Verlag). Silke Nowak ist Trägerin etlicher Stipendien, wie zum Beispiel des evangelischen Begabtenförderungswerkes Villigst e.V., der Berliner Graduiertenförderung, der Fondation de la Memoire de la Shoah in Paris, des Deutschen Literaturarchivs Marbach a.N. Silke Nowak arbeitete als Dozentin für Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin und der Technischen Universität Chemnitz, für die Freunde der Hebräischen Universität Jerusalem in Deutschland e.V. und als Beraterin für Literatur und Neue Medien. Im Juli 2013 veröffentlichte sie ihren Debütroman Auserwählt bei Amazon, wo er eine große Leserschaft und begeisterte Kritiken gewinnen konnte. Auserwählt schaffte es auf Anhieb in die Top 10 der Berlin-Krimis und in die Top 100 der internationalen Krimis. Im Dezember 2013 folgte der Krimi Schneekind. Er wurde ein E-Book-Bestseller und schaffte es mehrere Wochen an Platz eins aller E-Books. Es folgten die Kriminalromane Spielende (Oktober 2014) und Die schwarze Lilie (Mai 2015), in denen die Kriminalpsychologin Clara S. ermittelt. Penelopes Tod erschien im September 2015 und war mehrere Wochen in den Top 100 der Amazon Bestseller. Der Krimi Die Tigerin ist seit 10. September 2016 als E-Book oder Taschenbuch erhältlich. Auch der Thriller Patient #211 (Oktober 2017) war als E-Book mehrere Wochen unter den Top 10 der Kindle-Charts. Mit diesem Titel gelingt es der Autorin die Erfolge der bisherigen Bücher deutlich zu übertreffen. Mit Alinas Grab erschien im Juli 2018 Silke Nowaks achter Kriminalroman. Er ist zugleich der Start einer neuen Serie in der Ruby Fuchs, ehemalige Hauptkommissarin und Inhaberin der Detektei Fuchs & Bentwood ermittelt. Bereits nach wenigen Wochen war Anlinas Grab unter den Bestsellern und hinsichtlich der Leserrezensionen und Verkaufszahlen der erfolgreichste Krimi von Silke Nowak. Ruby Fuchs zweiter Fall ging Anfang Mai 2019 mit dem Titel "NOCTURNA Die tödliche Schrift" an den Start.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826