Patienten gekonnt informieren, schulen und beraten
Barbara Klug-Redmans im US-Original in 10. Auflage erschienenes Kurzlehrbuch zur Patientenedukation ist der Schlüssel zu kompetenter Patienteninformation, -schulung und -beratung. In kompakter, anschaulicher und auf das Wesentliche beschränkter Form bietet das Kurzlehrbuch:
- einen einführenden Text zur Patientenedukation mit orientierendem und grundlegendem Charakter
- zahlreiche Beispiele und Fallstudien, die verständlich machen, wie der Beratungsprozess in der Praxis funktioniert
- evidenzbasierte Informationen und Studien zur Praxis, die die Bedeutung zentraler Konzepte der Patientenedukation klären
- Informationen zum Patientenselbstmanagement bei chronischen Erkrankungen, die das am stärksten wachsende Praxisfeld der Patientenedukation beschreiben
- auf die Bedürfnisse spezieller Patientengruppen zugeschnittene Informationen, um diese effektiv zu beraten
- Kernaspekte der Patientenedukation wie Literacy, Patientenentscheidungshilfen und zahlreiche Gesundheitssituationen, für welche die Patientenedukation weiterentwickelt werden sollte
- Studienfragen zur Selbstkontrolle.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Barbara Klug-Redmans im US-Original in 10. Auflage erschienenes Kurzlehrbuch zur Patientenedukation ist der Schlüssel zu kompetenter Patienteninformation, -schulung und -beratung. In kompakter, anschaulicher und auf das Wesentliche beschränkter Form bietet das Kurzlehrbuch:
- einen einführenden Text zur Patientenedukation mit orientierendem und grundlegendem Charakter
- zahlreiche Beispiele und Fallstudien, die verständlich machen, wie der Beratungsprozess in der Praxis funktioniert
- evidenzbasierte Informationen und Studien zur Praxis, die die Bedeutung zentraler Konzepte der Patientenedukation klären
- Informationen zum Patientenselbstmanagement bei chronischen Erkrankungen, die das am stärksten wachsende Praxisfeld der Patientenedukation beschreiben
- auf die Bedürfnisse spezieller Patientengruppen zugeschnittene Informationen, um diese effektiv zu beraten
- Kernaspekte der Patientenedukation wie Literacy, Patientenentscheidungshilfen und zahlreiche Gesundheitssituationen, für welche die Patientenedukation weiterentwickelt werden sollte
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