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Sie wünschen sich, dass Ihre Bewohner und "Kunden" mit Ihrer Pflege zufrieden sind. Aber wie können Sie erkennen, ob sie es tatsächlich sind? "Kann denn Zufriedenheit messbar sein wie Blutdruck, Temperatur und Puls?""Jawohl!", sagen die Autoren.Praxisorientiert und wissenschaftlich belegt, zeigen sie, was Kundenzufriedenheit bedeutet und wie Zufriedenheit von Bewohnern bestimmt und beurteilt werden kann. Die Ergebnisse sprengen das alte Denkmuster von "warm, satt und sauber".Finden Siees selbst heraus. Die Autoren laden Sie ein, verschiedene Messinstrumente wie Kundenbefragung, teilnehmende…mehr

Produktbeschreibung
Sie wünschen sich, dass Ihre Bewohner und "Kunden" mit Ihrer Pflege zufrieden sind. Aber wie können Sie erkennen, ob sie es tatsächlich sind? "Kann denn Zufriedenheit messbar sein wie Blutdruck, Temperatur und Puls?""Jawohl!", sagen die Autoren.Praxisorientiert und wissenschaftlich belegt, zeigen sie, was Kundenzufriedenheit bedeutet und wie Zufriedenheit von Bewohnern bestimmt und beurteilt werden kann. Die Ergebnisse sprengen das alte Denkmuster von "warm, satt und sauber".Finden Siees selbst heraus. Die Autoren laden Sie ein, verschiedene Messinstrumente wie Kundenbefragung, teilnehmende Beobachtung und Fokusgruppeninterviews kennen zu lernen, die preiswert und rasch umsetzbar sind.
Aus dem Inhalt:
der Patient/Bewohner als Kunde der Dienstleistung Pflege
allgemeine Prinzipien der Patientenzufriedenheit
Ansätze zur Messung der Patientenzufriedenheit
Messinstrumente
Patientenzufriedenheit in der ambulanten Pflege und in Pflegeheimen
erfolgreiche Strategien zur Patientenzufriedenheit
Autorenporträt
Robert A. Applebaum; M.S.W., Ph.D., USA
Jane K. Straker; Ph.D., USA
Scott M. Geron; Ph.D., USA