Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,95 €
  • Broschiertes Buch

Frau Dr. Stefanie Hornung trägt in ihrem Buch "Patientologie - Patient Relationship Management als essenzieller Erfolgsfaktor des ethischen Pharmamarketings im 21. Jahrhundert" erstmals umfassend Theoretisches und Praktisches rund um das Thema Patient Relationship Management zusammen. In einem ersten Teil beleuchtet Dr. Hornung die Besonderheiten der pharmazeutischen Branche und stellt diese in den Kontext der aktuellen Entwicklungen des deutschen und internationalen Pharmamarktes. Die angestellten Überlegungen erfolgen immer im Hinblick auf den Patienten als neue Gruppe von Entscheidern im…mehr

Produktbeschreibung
Frau Dr. Stefanie Hornung trägt in ihrem Buch "Patientologie - Patient Relationship Management als essenzieller Erfolgsfaktor des ethischen Pharmamarketings im 21. Jahrhundert" erstmals umfassend Theoretisches und Praktisches rund um das Thema Patient Relationship Management zusammen. In einem ersten Teil beleuchtet Dr. Hornung die Besonderheiten der pharmazeutischen Branche und stellt diese in den Kontext der aktuellen Entwicklungen des deutschen und internationalen Pharmamarktes. Die angestellten Überlegungen erfolgen immer im Hinblick auf den Patienten als neue Gruppe von Entscheidern im Gesundheitsmarkt. In einem zweiten praktischen Teil schildert Frau Dr. Hornung ein erfolgreiches Beispiel ihrer eigenen Arbeit mit onkologischen Patienten. Zusätzlich wird ein weiteres Projekt aus dem Bereich der Atemwegserkrankungen aufgezeigt. Frau Gabriele Pfeifer stellt die Atemschule vor, ein Projekt der GlaxoSmithKline in Österreich. In einem dritten Teil werden dann zehn Kernkompetenzen aus eigenen Erfahrungen abgeleitet, die die Autorin als essenziell für erfolgreiche Patientenarbeit ansieht. Dabei wird bewusst ein enger Bogen zur normalen Konsumgüterindustrie gespannt, denn Patient Relationship Management ist laut Autorin nicht nur das Plaudern mit Patienten, sondern wichtige Stellschraube im Kampf um zukünftige Marktanteile.