54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Auch wenn es notwendig ist, die neuen Seile am Ende der alten zu flechten, obwohl diese fest sind, ist es wichtig, dass die neuen Seile gut geflochten sind, sonst wäre die Festigkeit der alten nur eitel und nutzlos. Was mir für mein geliebtes Land am wichtigsten ist, ist seine Gegenwart und seine Zukunft. Und wenn mich seine Gegenwart nicht überzeugt, hindert mich das nicht daran, mir Gedanken über seine Zukunft zu machen. Und wenn es notwendig ist, die Vergangenheit in Frage zu stellen, wenn nicht sogar zu "zerstören", wenn wir GUT wissen, dass es im Interesse der Gegenwart und als Grundlage…mehr

Produktbeschreibung
Auch wenn es notwendig ist, die neuen Seile am Ende der alten zu flechten, obwohl diese fest sind, ist es wichtig, dass die neuen Seile gut geflochten sind, sonst wäre die Festigkeit der alten nur eitel und nutzlos. Was mir für mein geliebtes Land am wichtigsten ist, ist seine Gegenwart und seine Zukunft. Und wenn mich seine Gegenwart nicht überzeugt, hindert mich das nicht daran, mir Gedanken über seine Zukunft zu machen. Und wenn es notwendig ist, die Vergangenheit in Frage zu stellen, wenn nicht sogar zu "zerstören", wenn wir GUT wissen, dass es im Interesse der Gegenwart und als Grundlage für eine GUTE Zukunft ist, dann lasst uns danach handeln und vorwärts gehen. Aber es braucht einen mutigen, furchtlosen, positiven, hartschaligen Mann, mit dem Kopf geradeaus, innovativ, visionär, diszipliniert, rigoros, intelligent und hartnäckig, um auf diese Weise zu handeln, besonders in einem Umfeld, in dem die Vergangenheit wertvoller ist als die Gegenwart, in dem die Vergangenheit wieein Idol verehrt wird, in dem die Menschen viel mehr Historiker als Wissenschaftler sind.
Autorenporträt
Jean Gbètoho KOUWAKANOU, ist Beniner und studierter Professor für Philosophie an der privaten Ecole Normale Supérieure EFES/SAPIENTIA von Porto Novo. Seine Leidenschaft gilt literarischen und philosophischen Werken. Er interessiert sich für die politischen Realitäten seines Landes und Afrikas, die seine Inspirationsquelle darstellen. Er ist Lehrer, Professor für Philosophie.