Patricia Peacock hat endlich den Schritt gewagt und den Abenteurer John Maddock geheiratet, doch das Eheleben startet schon wenig harmonisch als bei der Hochzeitreise auf dem Nil Sir Tiny, die Riesendogge, mit in ihrer Kabine schlafen muß, da sich Hausdiener Abdul weigert an Bord zu gehen und unter
den Gästen auf dem Schiff die reizende Französin Alexin Pattes du Monde jede Zweisamkeit verhindert,…mehrPatricia Peacock hat endlich den Schritt gewagt und den Abenteurer John Maddock geheiratet, doch das Eheleben startet schon wenig harmonisch als bei der Hochzeitreise auf dem Nil Sir Tiny, die Riesendogge, mit in ihrer Kabine schlafen muß, da sich Hausdiener Abdul weigert an Bord zu gehen und unter den Gästen auf dem Schiff die reizende Französin Alexin Pattes du Monde jede Zweisamkeit verhindert, da sie sich ständig an die Fersen von John und Patricia heftet. Zudem scheint Alexin nicht ganz richtig im Oberstübchen zu sein, denn sie behauptet, die Reinkarnation der Lieblingskatze Cleopatras zu sein. Als dann Alexins wertvolle Mau Katze Gracie gestohlen wird, ist das Chaos perfekt und statt Flitterwochen haben John und Patricia einen neuen Fall.
Auch der dritte Band um die etwas verklemmte Patricia Peacock kann wieder mit einer temporeichen und vor allem unterhaltsamen Geschichte überzeugen, sicher gibt es historische Krimis, die deutlich mehr Lokalkolorit haben und einen wesentlich tieferen historischen Hintergrund, das ist hier doch ein wenig austauschbar und mein einziger Kritikpunkt, eigentlich könnte die Story mit wenigen Unterschieden auch zu jeder beliebig anderen Zeit spielen, aber die launige und verwickelte Story und die schrägen und skurrilen Charaktere machen das wieder wett. Es macht einfach Spaß, Patricia und John auf ihrer verkorksten Hochzeitsreise zu folgen und all die lieb gewonnenen Charaktere aus den Vorgängern wieder zu treffen. Zudem gerät die doch etwas verklemmte Patricia wieder in eine Reihe von reichlich bizarren Situationen, die dazu führen, dass man öfter mal Schmunzeln muß. Überhaupt hat die Autorin ein gutes Händchen für skurrile Szenen, Situationskomik und Witz und Humor. Auch die schrägen Charaktere sind durchweg gelungen gezeichnet und wirken in ihrer Verschrobenheit doch sehr glaubwürdig.
Der Krimifall zieht sich als roter Faden durch das turbulente Geschehen und bietet am Ende auch noch einige unerwartete Überraschungen. Insgesamt ließ sich der dritte Teil auf Grund seiner Unterhaltsamkeit flott lesen und war für mich fast ein bissel zu kurz geraten bei all den vielen Dingen die hier passiert sind.
FaziT: ein nettes und vor allem unterhaltsames Wiedersehen mit Patricia und John, das vor allem mit seinem Wortwitz und seinem Humor überzeugt, die beiden Hauptcharaktere haben noch einiges Potenzial, bis sie in ihrer Ehe richtig zusammen finden und natürlich auch für Ermittlungen im kriminalistischen Bereich. Hier kann man hoffen, dass die Autorin noch weitere Bände veröffentlicht.