59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Beitrag untersucht das Problem der patriotischen Erziehung von Studenten in der gegenwärtigen Phase der Internationalisierung der Hochschulbildung. Der Autor identifiziert die dominanten Werte der wichtigsten historischen Etappen in der Entwicklung der Idee der patriotischen Erziehung, die nationale und multikulturelle Aspekte im Verständnis des wahren Patriotismus widerspiegeln. Dies ermöglicht es, eine Reihe von theoretischen Bestimmungen über die Beziehung zwischen patriotischer und multikultureller Erziehung von Jugendlichen zu untermauern. Es wird ein Dialogmodell vorgeschlagen, das…mehr

Produktbeschreibung
Der Beitrag untersucht das Problem der patriotischen Erziehung von Studenten in der gegenwärtigen Phase der Internationalisierung der Hochschulbildung. Der Autor identifiziert die dominanten Werte der wichtigsten historischen Etappen in der Entwicklung der Idee der patriotischen Erziehung, die nationale und multikulturelle Aspekte im Verständnis des wahren Patriotismus widerspiegeln. Dies ermöglicht es, eine Reihe von theoretischen Bestimmungen über die Beziehung zwischen patriotischer und multikultureller Erziehung von Jugendlichen zu untermauern. Es wird ein Dialogmodell vorgeschlagen, das auf die Entwicklung von Wertaspekten des Patriotismus durch verschiedene Formen der interkulturellen Kommunikation und der dialogischen Interaktion auf unterschiedlichen Ebenen (Unternehmen, Staat, international) abzielt. Die Materialien der Studie können bei der Entwicklung von Ausbildungskursen in Hochschuleinrichtungen, bei der Erstellung von Konzepten und Modellen der pädagogischen Arbeitmit Studenten, bei der Gestaltung verschiedener Richtungen der patriotischen Erziehung junger Menschen auf der Grundlage interkultureller Interaktion verwendet werden. Die Publikation richtet sich an Studenten, Doktoranden, Universitätsprofessoren und alle, die sich für die Probleme der patriotischen Erziehung und der internationalen Zusammenarbeit im Bereich der Hochschulbildung interessieren.
Autorenporträt
Doctora en Pedagogía, profesora titular del Departamento de Pedagogía, especialista en programas educativos internacionales de la Universidad Estatal de Nóvgorod. Participante en proyectos internacionales: FIRST, TEMPUS-4 y TUNING-RUSIA.