Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Als Teil des US-amerikanischen Folk-Rock- Duos Simon & Garfunkel feierte Paul Simon große Erfolge - u. a. mit dem Welt hit Mrs. Robinson aus dem Film Die Reifeprüfung und dem unvergesslichen Klassiker The Sound of Silence. Bereits als Teenager macht er zusammen mit Art Garfunkel Musik, und schon lange bevor sie zu den weltberühmten Simon & Garfunkel werden, beginnt ihre Geschichte der Trennungen und Wiedervereinigungen. Bestsellerautor Marc Eliot legt mit Paul Simon eine umfassende Darstellung des Lebens und der Karriere des Ausnahmetalents vor. Von seinen ersten musikalischen Schritten und…mehr

Produktbeschreibung
Als Teil des US-amerikanischen Folk-Rock- Duos Simon & Garfunkel feierte Paul Simon große Erfolge - u. a. mit dem Welt hit Mrs. Robinson aus dem Film Die Reifeprüfung und dem unvergesslichen Klassiker The Sound of Silence. Bereits als Teenager macht er zusammen mit Art Garfunkel Musik, und schon lange bevor sie zu den weltberühmten Simon & Garfunkel werden, beginnt ihre Geschichte der Trennungen und Wiedervereinigungen. Bestsellerautor Marc Eliot legt mit Paul Simon eine umfassende Darstellung des Lebens und der Karriere des Ausnahmetalents vor. Von seinen ersten musikalischen Schritten und seiner Verehrung für Bob Dylan über die einflussreiche Londoner Zeit bis hin zu Simons Rückkehr zu seinen Wurzeln und Meisterstücken wie Graceland.
Autorenporträt
Eliot, Marc
Marc Eliot ist New York Times-Bestsellerautor und hat in den USA schon zahlreiche Bücher zu verschiedenen Größen der Popkultur veröffentlicht - u. a. zu Clint Eastwood, Bruce Springsteen und den Eagles.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension

Rezensent Thomas Groß würdigt in seinem Artikel zum siebzigsten Geburtstag Paul Simons einen Liedermacher, der zu den Schüchternen zählte. Der kein Rebell wie Mick Jagger, kein Tragöde wie Jim Morrison, kein harter Rocker war, sondern einer, der nach Sinn und Poesie suchte. Über die Biografie von Marc Eliot sagt Groß nicht allzu viel, soviel immerhin erfährt man: Eliot zeichnet die musikalischen Einflüsse auf Simons Songs nach. Und die reichen von Nat King Cole über Elvis und Dylan bis - vor allem! - zu den schwarzen Doo-Wop-Sängern der fünfziger Jahre.

© Perlentaucher Medien GmbH