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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Medien-Piraterie ist ein bekanntes und allgegenwärtiges Problem. Durch den Diebstahl geistigen Eigentums, sei es in Form illegal gebrannter Musik-CDs oder gefälschter Videos, entstehen der Medienbranche seit langem hohe Gewinneinbußen. Auch Pay-TV-Piraterie, die illegale Dechiffrierung verschlüsselter Signale von digitalen TV-Übertragungen, stellt TV-Sender ebenso wie Copy right-Inhaber vor große Probleme: Die Pay-TV-Schwarzseherquote innerhalb der EU liegt Schätzungen zufolge bei durchschnittlich 30%. Enorme finanzielle Verluste sowie Imageschäden auf…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Medien-Piraterie ist ein bekanntes und allgegenwärtiges Problem. Durch den Diebstahl geistigen Eigentums, sei es in Form illegal gebrannter Musik-CDs oder gefälschter Videos, entstehen der Medienbranche seit langem hohe Gewinneinbußen. Auch Pay-TV-Piraterie, die illegale Dechiffrierung verschlüsselter Signale von digitalen TV-Übertragungen, stellt TV-Sender ebenso wie Copy right-Inhaber vor große Probleme: Die Pay-TV-Schwarzseherquote innerhalb der EU liegt Schätzungen zufolge bei durchschnittlich 30%. Enorme finanzielle Verluste sowie Imageschäden auf Seiten der betroffenen Unternehmen sind die Folgen. Auch der Einsatz spezieller Filtersysteme und Verschlüsselungstechnologien stellte bisher langfristig keinen 100%igen Schutz dar. Matthias Fischer gibt in seinem Buch einen umfassenden Über blick zur aktuellen Lage des EU-weiten Pay-TV-Marktes sowie der eingesetzten Verschlüsselungssysteme. Sachkundig und fundiert stellt der Autor die ökonomischen Auswirkungen der Piraterie dar und analysiert den gegenwärtigen Markt für Umgehungs-Hard- und -Software. Mit praxisorientierten Handlungsempfehlungen auf rechtlicher wie technischer Ebene gibt Matthias Fischer Pay-TV-Anbietern, Entwicklern von Sicherheitssystemen sowie Juristen und Sachverständigen einen Maßnahmenkatalog für die effektive Bekämpfung der Pay-TV-Piraterie an die Hand.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln, Schwerpunkte: Medienmanagement, Controlling und Wirtschaftsinformatik. Matthias Fischer ist zurzeitals Projektleiter im Bereich Datenbanken (Gesamtbankrisikosteuerung) für ein Finanzunternehmen in Köln tätig.