Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 114,71 €
  • Gebundenes Buch

Den PCT verstehen und schnell das Richtige finden!
Das Buch dient als Arbeitshilfe zum PCT und eignet sich zur Vorbereitung auf und vor allem als Hilfsmittel für die europäische Eignungsprüfung. Es ist ein wertvolles Arbeitsmittel für die tägliche Praxis. Die 14. Auflage enthält die Regeländerungen des PCT, die zum 01.07.2019 in Kraft traten, ebenso die bis zu diesem Zeitpunkt angekündigten Änderungen. Der Rechtsstand entspricht dem Stand am 09.08.2019.Grundsätzlich finden die geänderten Regelungen Anwendung auf internationale Anmeldungen mit einem Anmeldedatum ab dem 01.07.2019. Auf…mehr

Produktbeschreibung
Den PCT verstehen und schnell das Richtige finden!

Das Buch dient als Arbeitshilfe zum PCT und eignet sich zur Vorbereitung auf und vor allem als Hilfsmittel für die europäische Eignungsprüfung. Es ist ein wertvolles Arbeitsmittel für die tägliche Praxis.
Die 14. Auflage enthält die Regeländerungen des PCT, die zum 01.07.2019 in Kraft traten, ebenso die bis zu diesem Zeitpunkt angekündigten Änderungen. Der Rechtsstand entspricht dem Stand am 09.08.2019.Grundsätzlich finden die geänderten Regelungen Anwendung auf internationale Anmeldungen mit einem Anmeldedatum ab dem 01.07.2019. Auf Besonderheiten hinsichtlich der Übergangsregelungen wird bei der betroffenen Norm hingewiesen.

Angeordnet nach den Artikeln des PCT, den Regeln der Ausführungsordnung und der Gebührenordnung.
Hierarchisch aufgebaute, detaillierte Übersichten und ein am "PCT-Leitfaden" orientiertes alphabetisches Sachregister führen den Nutzer schnell zu der gesuchten Regel.
Erläuterungen und Querverweise auf Artikel und Regeln zum Normtext, die mit ihm in Zusammenhang stehen.
Hinweise in den Regeln beschränken sich auf das Wesentliche, z.B. auf den Titel der zitierten Norm. Details können in den zitierten Normen selbst nachgelesen werden.
Die Übersichten am Ende des Werkes enthalten Auflistungen der wichtigen Normen zu einigen Teilbereichen.
Das Sachregister orientiert sich an den Stichworten des Sachregisters des "PCT-Leitfadens", jedoch wird direkt auf die einschlägige Norm verwiesen.
Durch Auflösung der zahlreichen internen Verweise im PCT Lesbarkeit des kaum verständlichen Textes des PCT.
Schnelle und klare Auflösung komplexer Verfahrensfragen durch Handlungsanweisung.
Der Autor:
Dr. Malte Köllner ist Patentanwalt, European Patent Attorney und European Trademark and Design Attorney in Frankfurt am Main. Er ist Fachmann auf dem Gebiet des PCT und Schriftleiter der verlagseigenen Zeitschrift Mitteilungen der deutschen Patentanwälte (Mitt.).

Zielgruppe:
Teilnehmer EPA-Prüfung Europ. Patent Attorney, Patentanwälte, Patentingenieure in Patentabteilungen, Patentanwaltsfachangestellte

Aus den Besprechungen der Vorauflagen:
"In der aktualisierten Neuauflage sind nun die durch den America-Invents-Act bedingten Änderungen des PCTs vollständig eingearbeitet. Trotz der Informationsfülle hat das Werk ein handliches Format und eignet sich daher ideal als allzeit griffbereites und umfassendes Nachschlagewerk.

Das Werk ist nicht nur ein wertvoller Leitfaden für den Praktiker und ein Hilfsmittel für die Ausbildung, sondern auch ein unverzichtbares Arbeitsmittel für alle, die mit dem Patenterteilungsverfahren befasst sind."
Patentanwalt Dr. Tomas Lendvai, Herzogenrath, in: Mitteilungen 11/14

"Aufgrund der vollständigen Wiedergabe des PCT-Vertrages kann dieses Buch mindestens bis zur nächsten Änderung auch den Rechtstext zur Gänze ersetzen. Weiter zeichnet sich das Werk durch klar und leicht verständlich formulierte Erläuterungen aus. Das Buch ersetzt zwar keine grundlegende Einführung in den PCT. Jedoch kann das vorliegende Werk für den bereits mit den Grundzügen des PCT vertrauten Praktiker alle anderen Nachschlagewerke verzichtbar machen. Für Benutzer, welche noch keine Erfahrungen mit dem PCT haben, ist das Buch als begleitender Text für ein einführendes Werk sehr gut geeignet."
Patentanwalt Paul Rosenich, Triesenberg/Liechtenstein, in Mitteilungen 01/11

"...eine unentbehrliche Lernhilfe bei der Vorbereitung zur europäischen Eignungsprüfung..."
Prof. Markus Hössle, ehem. CEIPI