71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die PDTDB (Phytochemical and Drug Target DataBase) ist eine integrierte, umfassende und frei zugängliche Online-Ressource für Heilkräuter/Naturprodukte, Phytochemikalien, Wirkstoffziele, Docking-Ergebnisse, Krankheitssymptome und -ursachen sowie natürliche Heilmittel zur Behandlung von Krankheiten. Alle Entitäten in der PDTDB sind mit den zugehörigen Einträgen integriert, um weitere Informationen zu liefern. Die dreidimensionale (3D) Molekülstruktur aller Phytochemikalien und die interagierenden Zielproteine für jedes Heilkraut/Naturprodukt sind zugänglich. Darüber hinaus können die…mehr

Produktbeschreibung
Die PDTDB (Phytochemical and Drug Target DataBase) ist eine integrierte, umfassende und frei zugängliche Online-Ressource für Heilkräuter/Naturprodukte, Phytochemikalien, Wirkstoffziele, Docking-Ergebnisse, Krankheitssymptome und -ursachen sowie natürliche Heilmittel zur Behandlung von Krankheiten. Alle Entitäten in der PDTDB sind mit den zugehörigen Einträgen integriert, um weitere Informationen zu liefern. Die dreidimensionale (3D) Molekülstruktur aller Phytochemikalien und die interagierenden Zielproteine für jedes Heilkraut/Naturprodukt sind zugänglich. Darüber hinaus können die entsprechenden molekularen Wechselwirkungen von Zielproteinen und Phytochemikalien vorhergesagt werden. Sie unterstützt die Vorhersage der physikochemischen Eigenschaften von Sequenzen und Strukturen sowie die interaktive Visualisierung von Strukturen in verschiedenen Modellen. Einzigartig an PDTDB ist die Vorhersage von anderen pflanzlichen Quellen, die die gleiche phytochemische Verbindung enthalten, und von Phytochemikalien, die am molekularen Docking beteiligt sind. Dies führt zur Entdeckung neuer Arzneimittel durch das Protein- und Phytochemie-Interaktionsnetzwerk. PDTDB ist frei und öffentlich zugänglich unter https://pdt.biogem.org.
Autorenporträt
Prof. Dr. T. Ashok Kumar ist ein Bioinformatiker. Er hat viele Online-/Offline- und Free/Open-Source-Bioinformatik-Tools und -Datenbanken entwickelt. Zu seinen breit gefächerten Fachgebieten gehören Bioinformatik, Computerbiologie, Strukturbiologie, Systembiologie, Biophysik, Biostatistik, Bioprogrammierung, Molekularmodellierung und computergestütztes Medikamentendesign.