20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Professionelle Investor Relations / Kapitalmarktkommunikation / Finanzkommunikation sind in jedem Grossunternehmen mehr oder weniger zu finden. Immer mehr mittelständische Unternehmen sind aber mittlerweile börsennotiert und nutzen die börsliche Kapitalbeschaffung. So war und ist es Bestandteil der PR Ausbildungen des communication-college und der PR Akademie Frankfurt auch dieses Thema aufzugreifen und bei so manchen Kursteilnehmer mit einem Spezialteil Investor Relations zu vertiefen. Wenn Kleinwagen kippen und Giganten fusionieren, sind Kommunikationsprofis gefragt. Gute Publicity steigert…mehr

Produktbeschreibung
Professionelle Investor Relations / Kapitalmarktkommunikation / Finanzkommunikation sind in jedem Grossunternehmen mehr oder weniger zu finden. Immer mehr mittelständische Unternehmen sind aber mittlerweile börsennotiert und nutzen die börsliche Kapitalbeschaffung.
So war und ist es Bestandteil der PR Ausbildungen des communication-college und der PR Akademie Frankfurt auch dieses Thema aufzugreifen und bei so manchen Kursteilnehmer mit einem Spezialteil Investor Relations zu vertiefen.
Wenn Kleinwagen kippen und Giganten fusionieren, sind Kommunikationsprofis gefragt. Gute Publicity steigert den Unternehmenswert. Eine verpatzte PR kann Millionenschäden anrichten. Die Public Relations-Branche erlebt so einen Boom. Nicht nur in der Krise und für millionenschwere Kampagnen werden PR-Experten zu Rate gezogen. Strom, Handys oder gelbe Aktien - ein ausufernder Markt fordert innovative Kommunikationsstrategien. Und die steigende Zahl von Börsengängen und Fusionen sowie ein explodierender Informationsbedarf der Medien stellen ganz neue Ansprüche an die Öffentlichkeitsarbeiter. Die Herausforderungen an PR nehmen gewaltig zu, dafür steigt aber auch ihr Stellenwert. Von vielen PR-Fachkräften werden heute Führungsqualitäten gefordert.
Autorenporträt
Dr. Reichardt, Ingo
Reichardt wuchs in Jülich auf und machte dort das Abitur. Nach dem Studium der Philosophie in Mainz und einem MBA-Studium an der London Business School promovierte er zum Dr. phil. Er schrieb als Kolumnist in Blick durch die Wirtschaft, Frankfurter Allgemeine Zeitung, FAZ, gegründet 1958, eingestellt am 31. Juli 1998. In der Folgezeit war er u.a. als Presseverantwortlicher für ITT Teves (heute Continental AG) in Frankfurt am Main und als Kommunikationsmanager (Prokurist) in ABB Gesellschaften tätig. In dieser Zeit wurde er auch von den Chefredakteuren des mi Verlages für die beste Pressearbeit eines Industrieunternehmens auf der Hannover Messe Industrie ausgezeichnet. Heute arbeitet er als Leiter und Trainer im communication-college network], staatlich zugelassen und zertifiziert.