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Peer-Learning ist eine Interaktion, bei der zwei Personen auf gleichem Niveau miteinander in Kontakt treten, es ist ein Beziehungssystem zwischen Schülern. Es gibt zwei Arten des Peer-Learnings: kooperatives Lernen und Tutoring, die mehrere Vorteile haben. Bei der Nachhilfe geht es um akademische Verstärkung und Individualisierung des Unterrichts. Im Falle des kooperativen Lernens gibt es sowohl kognitive Vorteile, wie z. B. Gedächtnis- und Argumentationsstrategien, als auch sozio-affektive Vorteile, wie z. B. das Selbstwertgefühl. All diese Vorteile deuten darauf hin, dass die Bemühungen um…mehr

Produktbeschreibung
Peer-Learning ist eine Interaktion, bei der zwei Personen auf gleichem Niveau miteinander in Kontakt treten, es ist ein Beziehungssystem zwischen Schülern. Es gibt zwei Arten des Peer-Learnings: kooperatives Lernen und Tutoring, die mehrere Vorteile haben. Bei der Nachhilfe geht es um akademische Verstärkung und Individualisierung des Unterrichts. Im Falle des kooperativen Lernens gibt es sowohl kognitive Vorteile, wie z. B. Gedächtnis- und Argumentationsstrategien, als auch sozio-affektive Vorteile, wie z. B. das Selbstwertgefühl. All diese Vorteile deuten darauf hin, dass die Bemühungen um akademischen Erfolg und die Qualität der Beziehungen zwischen den Teilnehmern durch Peer-Learning beeinflusst werden, was ein konstruktives Klima schafft. Bei dieser Studie handelt es sich um eine deskriptive, qualitative Studie, die darauf abzielt, die Faktoren zu beschreiben, die mit dem Peer-Learning von Krankenpflegeschülerinnen und -schülern mit unterschiedlichen Qualifikationen zusammenhängen. Studienort ist das Institut für die Ausbildung von Gesundheitsberufen in Marrakesch. Diese Arbeit zielt auf eine Population von Schülern und Lehrern ab, die Datenerhebung erfolgt durch Interviews und Fokusgruppen.
Autorenporträt
Ouaamr Ahmed, Lehrerausbilder bei ISPITS Guelmim, er hat einen Abschluss in Kommunikation und Information an der Universität IBN Zohr in Agadir, danach erwarb er ein Diplom des 2. Zyklus der paramedizinischen Studien am IFCS Marrakesch, derzeit ist er Doktorand an der Universität Hassan II in Casablanca.