Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 8,18 €
  • Broschiertes Buch

Keine andere Region Griechenlands blickt auf eine so lange Geschichte des Tourismus zurück wie der Peloponnes. Schon vor 2.000 Jahren schwärmten die Römer von der Landschaft und Architektur in den höchsten Tönen. Diese Kontinuität hat bis heute gehalten: Der Peloponnes ist das klassische Reiseziel eines jeden Hellas-Fans. Weltberühmte Ausgrabungen in Olympia und Mykene, die wilde und noch unberührte Mani, kilometerlange Sandstrände bei Kyllini und ein halbes Dutzend Trauminseln, von denen schon Lord Byron und Henry Miller schwärmten, erfüllen Traveller-Sehnsüchte. Hans-Peter Siebenhaar kennt…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Keine andere Region Griechenlands blickt auf eine so lange Geschichte des Tourismus zurück wie der Peloponnes. Schon vor 2.000 Jahren schwärmten die Römer von der Landschaft und Architektur in den höchsten Tönen. Diese Kontinuität hat bis heute gehalten: Der Peloponnes ist das klassische Reiseziel eines jeden Hellas-Fans. Weltberühmte Ausgrabungen in Olympia und Mykene, die wilde und noch unberührte Mani, kilometerlange Sandstrände bei Kyllini und ein halbes Dutzend Trauminseln, von denen schon Lord Byron und Henry Miller schwärmten, erfüllen Traveller-Sehnsüchte. Hans-Peter Siebenhaar kennt den Peloponnes seit vielen Jahren wie seine Westentasche. Auf über 700 Seiten berichtet er sachkundig und detailliert über alles, was der Reisende braucht, der das "Herz Griechenlands" erkunden will.
Autorenporträt
Hans-Peter Siebenhaar, Jahrgang 1962, ist Politikwissenschaftler. Er studierte in Erlangen, Madrid und Kalamazoo (USA) und war Redakteur beim Fränkischen Tag in Bamberg.
Rezensionen
"Dieses Buch wurde mit Herzblut geschrieben. Es hat mich so begeistert, dass ich im nächsten Sommer zum mehrfach wiederholten Male diese Halbinsel bereisen werde. Nicht zuletzt, um den Geheimtipp des Autors (er wird an dieser Stelle nicht verraten) kennen zu lernen."
Hans Losse, Initiative der Weit- und Fernwanderer e. V

"Erste Wahl, wie meist bei Griechenland."
Ekkehart Eichler, Mitteldeutsche Zeitung

"Im Gepäck haben wir den umfangreichen Peloponnes-Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag, in dem ich absolut nichts vermisst habe. Gespickt mit interessanten Hintergrund- und Randgeschichten, ist er höchst informativ und mit Begeisterung geschrieben."
Edel Seebauer, EdelTrips, ein Reiseblog

"Der Autor geht auf die kritische Lage Griechenlands ein und bietet eine Fülle aktualisierter reisepraktischer Tipps. Kulturinteressierte Reisende finden ausführliche Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten und archäologischen Stätten ergänzt durch Grundrissskizzen. Nicht nur der Peloponnes wird abgedeckt, auch Athen und Delphi und die ionischen Inseln Zakynthos, Ithaka und Kefalonia. Für Individualtouristen 1. Wahl."
ekz-Informationsdienst zur 11. Auflage

"Wie immer beim Thema Griechenland gibt es in diesem Verlag den besten Reiseführer."
Geo Saison