60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Webanwendungen und APIs sind heute Bestandteil jedes Unternehmens. Jedes Unternehmen braucht eine Webanwendung, damit sein Produkt mehr Kunden erreicht, und Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) werden benötigt, um die Daten einfach und effizient von einem Ort zum anderen zu übertragen. Heutzutage macht fast jede Webanwendung von APIs Gebrauch. Mit der zunehmenden Nutzung von Webanwendungen und APIs gehen auch die damit verbundenen Risiken und Sicherheitslücken einher. In diesem Artikel geht es zunächst um Schwachstellenbewertung und Penetrationstests, gefolgt von den Schwachstellen im…mehr

Produktbeschreibung
Webanwendungen und APIs sind heute Bestandteil jedes Unternehmens. Jedes Unternehmen braucht eine Webanwendung, damit sein Produkt mehr Kunden erreicht, und Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) werden benötigt, um die Daten einfach und effizient von einem Ort zum anderen zu übertragen. Heutzutage macht fast jede Webanwendung von APIs Gebrauch. Mit der zunehmenden Nutzung von Webanwendungen und APIs gehen auch die damit verbundenen Risiken und Sicherheitslücken einher. In diesem Artikel geht es zunächst um Schwachstellenbewertung und Penetrationstests, gefolgt von den Schwachstellen im Zusammenhang mit Webanwendungen und APIs. Die Tools, die für Penetrationstests dieser Anwendungen verwendet werden, werden ebenso besprochen wie die Techniken zur Behebung der zuvor besprochenen Schwachstellen. Abschließend wird der Rahmen für die Entwicklung eines robusten, präzisen und effizienten Tools für die Schwachstellenanalyse und Penetrationstests genannt, das eine Mischung aus automatisierten und manuellen Testfunktionen für das Pentesting von Webanwendungen und APIs bietet.
Autorenporträt
Devansh Gandhi é um experiente entusiasta do PenTester e da cibersegurança. O Dr. Rutvij é investigador e educador em PDEU, Gandhinagar, Índia. Ele tem mais de 100 publicações em revistas/conferências/livros internacionais de renome. Tem um projecto financiado pelo GUJCOST juntamente com 3 patentes australianas e 4 direitos de autor. Foi galardoado com o Prémio de Inovação Pedagógica (GTU).