Ein kurzweiliges, fröhliches und spannendes Abenteuer mit Figuren, die dem Popcorn entspringen.
"Pepe und die Pops" ist das erste Kinderbuch von Simone Flattich und sie hat dieses auch sehr schön selbst illustriert. Vorab möchte ich sagen, dass meine Töchter nachdem wir das Buch gelesen haben als
erstes gefragt haben, ob es noch mehr Geschichten von Pepe und den Pops gibt. Ich finde mehr Lob…mehrEin kurzweiliges, fröhliches und spannendes Abenteuer mit Figuren, die dem Popcorn entspringen.
"Pepe und die Pops" ist das erste Kinderbuch von Simone Flattich und sie hat dieses auch sehr schön selbst illustriert. Vorab möchte ich sagen, dass meine Töchter nachdem wir das Buch gelesen haben als erstes gefragt haben, ob es noch mehr Geschichten von Pepe und den Pops gibt. Ich finde mehr Lob kann ein Kinderbuch kaum bekommen.
Das Buch handelt davon, dass Pepe und ihr Bruder einen faulen Lümmel-Tag machen möchten, ihr Vater sie aber mit der Bemerkung "Das fetzt!" mit ins Kino nimmt. Pepe langweilt sich im Kino und holt dann noch einen großen Eimer Popcorn. Bereits beim Einfüllen des Popcorns entdeckt sie etwas besonderes und dann geht es auch schon los mit dem Abenteuer, die sie zusammen mit den Pops (Zwiebelnasius von Pop, Hasgar von Pop und Schmazzo) erlebt. Die Pops möchten gerne zurück nach Cornwall. Sie flitzen zusammen mit Pepe durch die Stadt, fliegen auf einem Eis, begegnen den Piloten Lollo und Rosso (das sind tatsächlich Salatköpfe) und treffen das leuchtende Schwein Flori.
Besonders gut haben meinen Töchtern die Figuren der Pops gefallen und der Ausflug auf der Eisrakete. Es ist ein sehr modernes Kinderbuch mit einer etwas verrückten Geschichte und mal ganz anderen Abenteuern. Wir lesen sehr viel und diese Buch ist eine fröhliche Abwechslung. Einfach mal etwas ganz anderes. Und meinen Kindern haben auch die an Comics angelehnten Illustrationen gut gefallen. Zu empfehlen ist das Buch sicherlich für Kinder ab 5 Jahren, meine 4-jährige Tochter fand es aber auch schon super.