9,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach dieser Abenteuer Reise habe ich die Reise niedergeschrieben so wie sie sich ereignet hat. Da ich kein gewerblicher Autor bin ist der Inhalt zwar nicht fachgerecht aber sachgerecht. Das Buch wurde 1986 auf Schreibmaschinenseiten geschrieben und dann auch gedruckt. Es ist längst vergriffen aber ich werde immer noch nach dieser Reise und dem Buch befragt. Daher habe ich es jetzt, im Jahre 2010 eingescannt und die damaligen Schreibmaschinenseiten mit einem Paper Port Programm überarbeitet und in einen Blocksatz gesetzt. Außerdem habe ich dazu die zweite Rußlandreise von 1989 hinzugefügt.…mehr

Produktbeschreibung
Nach dieser Abenteuer Reise habe ich die Reise niedergeschrieben so wie sie sich ereignet hat. Da ich kein gewerblicher Autor bin ist der Inhalt zwar nicht fachgerecht aber sachgerecht. Das Buch wurde 1986 auf Schreibmaschinenseiten geschrieben und dann auch gedruckt. Es ist längst vergriffen aber ich werde immer noch nach dieser Reise und dem Buch befragt. Daher habe ich es jetzt, im Jahre 2010 eingescannt und die damaligen Schreibmaschinenseiten mit einem Paper Port Programm überarbeitet und in einen Blocksatz gesetzt. Außerdem habe ich dazu die zweite Rußlandreise von 1989 hinzugefügt. Beide Reise beinhalten den Ablauf und die Erlebnisse die wir hatten. Es war damals sehr ungewöhnlich mit einem PKW durch die Sowjetunion zu reisen. Wir wurden von Anfang an vom KGB überwacht und hatten mehrfach unangenehmen Kontakt damit. Aber wir haben Rußland von seiner tatsächlichen Seite kennengelernt, nicht wie die meisten anderen per Flugzeug oder Bus.Wir waren immer auf uns alleine gestellt haben aber das Land gesehen so wie es tatsächlich war. Wir mussten uns auch überall alleine durchsetzen und man wusste oft mit uns gar nichts anzufangen da Individuell Reisende , zumal aus Westdeutschland, nahezu unbekannt waren. Wir haben manche Schikane erlitten aber auch Freundlichkeiten. Vor allen Dingen war man immer neugierig auf uns wenn man wusste wo wir herkamen. Wir haben uns in der Regel an die Strengen Vorschriften unterwegs gehalten schließlich waren wir ja Gäste in einem fremden Land. Die Überwachung war uns lästig aber nach einigen Wochen hatten wir uns daran gewöhnt. Sie hatte auch den Vorteil, das wir nicht "abhanden" kommen konnten, wie es jetzt leicht der Fall sein kann. In dem Buch ist jeder Tag einzeln beschrieben. Es sind auch einige Fotos abgebildet. Alles andere lesen Sie bitte selber.
Jürgen Skop
Autorenporträt
Skop, Jürgen
Gebürtiger Hamburger. Verheiratet.3 Kinder. 6 Enkelkinder, 1 Urenkel. Beruf: Elektromeister.Jetzt Rentner. Sportlich aktiv. Die letzten Jahre diverse größere Paddeltouren. Wohnhaft in Malente.