
Rick Riordan
Gebundenes Buch
Percy Jackson and the Olympians, Book Three: Titan's Curse, The-Percy Jackson and the Olympians, Book Three
Versandkostenfrei!
Versandfertig in über 4 Wochen
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
In this third book of the acclaimed series, Percy and his friends are escorting two new half-bloods safely to camp when they are intercepted by a manticore and learn that the goddess Artemis has been kidnapped.
When the goddess Artemis goes missing, she is believed to have been kidnapped.And now it's up to Percy and his friends to find out what happened. Who is powerful enough to kidnap a goddess? They must find Artemis before the winter solstice, when her influence on the Olympian Council could swing an important vote on the war with the titans. Not only that, but first Percy will have to solve the mystery of a rare monster that Artemis was hunting when she disappeared -- a monster rumored to be so powerful it could destroy Olympus forever.
Rick Riordan is also the author of the best-selling Percy Jackson and the Olympians, Book One: The Lightning Thief and Percy Jackson and the Olympians, Book Two: Sea of Monsters. His previous novels for adults include the hugely popular Tres Navarre series, winner of the top three awards in the mystery genre. He lives in San Antonio, Texas, with his wife and two sons. >
© Carlsen Verlag
Produktdetails
- Percy Jackson and the Olympians Vol.3
- Verlag: Miramax Books
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2007
- Englisch
- Abmessung: 217mm x 151mm x 32mm
- Gewicht: 482g
- ISBN-13: 9781423101451
- ISBN-10: 1423101456
- Artikelnr.: 22312806
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Der dritte Teil in der Percy Jackson-Reihe. Weiterhin gehen schreckliche Sachen in der Welt vor und Kronos' Anhänger versuchen immer noch, den Helden und Göttern das Leben schwerzumachen. Percy und seine Freunde werden zu einer Schule gerufen, in der Grover zwei sehr mächtige …
Mehr
Der dritte Teil in der Percy Jackson-Reihe. Weiterhin gehen schreckliche Sachen in der Welt vor und Kronos' Anhänger versuchen immer noch, den Helden und Göttern das Leben schwerzumachen. Percy und seine Freunde werden zu einer Schule gerufen, in der Grover zwei sehr mächtige Halbgötter entdeckt, die aber schon von den Feinden beäugt werden. Eine Rettungsaktion muss her, bei der jedoch Annabeth gekidnappt wird. Percy setzt mit Hilfe von Grover und den Jägern der Göttin Artemis alles daran, Annabeth zu finden. Eine erneute Jagd durch Amerika beginnt und fordert einige Opfer...
Tja, der dritte Teil der Reihe steht den anderen in nichts nach. Jedoch sehe ich leider auch immer noch keine Steigerung. Die Bücher sind spannend, witzig und einfallsreich. Percy ist eine wunderbar ausgearbeitete Person, doch leider bleiben seine Freunde immer noch etwas flach. Schade eigentlich, da ich sicher bin, dass das Buch auch durchaus fünf Sterne wert sein könnte, wenn Herr Riordan etwas mehr Wert auf die Charaktere und weniger Wert auf die Monster in jedem Kapitel legen würde. Aber alles in allem wieder ein sehr schönes Buch, ich freue mich auf die Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Diesmal haben Percy, Annabeth und Thalia kein ganzes Schuljahr Ruhe, bis sie wieder in den Kampf ziehen müssen. Erst ein halbes Jahr ist vergangen seit ihrem letzten Abenteuer. Es ist fast Weihnachten, als sie gerufen werden, um zwei Halbblut Geschwister Bianca und Nico vor der Entdeckung zu …
Mehr
Diesmal haben Percy, Annabeth und Thalia kein ganzes Schuljahr Ruhe, bis sie wieder in den Kampf ziehen müssen. Erst ein halbes Jahr ist vergangen seit ihrem letzten Abenteuer. Es ist fast Weihnachten, als sie gerufen werden, um zwei Halbblut Geschwister Bianca und Nico vor der Entdeckung zu retten. Da Luke und Kronos weiter zum Krieg rüsten zählt jeder Kämpfer auf Seiten der olympischen Götter, doch die Rettungsaktion geht schrecklich daneben. Annabeth opfert sich, um die Geschwister zu retten und Bianca schließt sich lieber der Göttin Artemis als den Helden im Camp an.
Als Artemis von Kronos Schergen gefangen wird ist es Zeit für eine neue Queste und diesmal sieht die Prophezeiung des Orakels wahrlich düster aus: Fünf ziehen aus und zwei werden sterben.
Hier nun endlich ist der dritte Band der Percy Jackson Reihe:
Der große Storybogen, der bereits in Band 1 begann wird hier nun weitergeführt: Der drohende Krieg gegen den Titanen Kronos, den Herren der Zeit. Luke schmiedet immer noch böse Pläne und reist mit seinem Kreuzfahrtschiff an Monstern an die Westküste der USA, ein Ort, der für Helden gefährlich ist, denn dort liegt nun Die Othrys, der Schauplatz der antiken Titanenkämpfe. Ein wenig erinnert diese Queste schon an diejenige aus dem ersten Band der Reihe, wieder einmal müssen sich die Helden entgegen aller Widrigkeiten von der Ostküste zur Westküste der USA durchschlagen, nur diesmal ist die Route eine andere und auch die Gefahren sind mit den Helden gewachsen.
In diesem Band trifft Percy endlich weitere Götter, wie z. Bsp. Artemis, die jungfräuliche Jägerin und ihren Zwilling Apollo und die beiden sind wirklich erfrischend anders, als man sie sich gemeinhin vorstellt.
Auch diesmal greifen die olympischen Götter immer wieder (heimlich) hilfreich ein, sogar Aphrodite lässt sich dazu herab sich Percy zu zeigen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut der Autor die griechischen Mythen kennt. Immer wieder holt er ein neues mythisches Tier hervor und zählt darauf und spielt auch damit, dass seine Leser es nicht kennen. Ich fühle mit Percy und frage mich oft, was'n das schon wieder und bin immer froh, wenn es jemand Percy erklärt. So werden die Kenntnisse der sehr vielseitigen und phantasievollen griechischen Mythologie erweitert und aufgefrischt und durchaus das Interesse geweckt sich mal an die Originale zu wagen.
Annabeths Vater ist echt witzig und ziemlich cool. Seine Reaktion auf die Pegasi: "Such maneuverability! How does the Wingspan compensate for the weight of the horse's body, I wonder?" Könnte von mir stammen
Die Reihe bleibt so witzig, rasant und teils aberwitzig wie sie begann. Der Leser erfährt viel Neues aus Percys Welt, lernt neue Götter und viele neue mythische Wesen kennen. Der durchgehende Storybogen wird weiter ausgebaut und neue spannende Charaktere betreten die Bühne der Geschichte, die einiges, was dem Leser sicher erschien wieder unklar werden lassen, so steigt die Spannung steigt stetig an. Wer ist der prophezeite Held, der der Untergang oder die Retten der olympischen Götter sein wird?
Fazit: Ein absolut gelungenes Kinderbuch, unterhaltsam, witzig und auch ein klein wenig lehrreich.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für