Marktplatzangebote
27 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Der geradezu zwanghafte Wunsch mancher Frauen, "perfekt" zu sein, ist nach Ansicht von Colette Dowling, als Folge eines leicht irritierbaren Selbstwertgefühls anzusehen. Der "Perfektionsdrang" befalle mit Vorliebe erfolgreiche Frauen, sei im übrigen aber unabhängig vom sozialen Status oder intellektuellen Niveau der betroffenen Frauen. Häufig verberge sich hinter dem "Perfektionssyndrom" eine heikle Mutter-Tochter-Beziehung, die als eine Art Vehikel ein tradiertes Bild weiblichen Wohlverhaltens von einer Generation zur nächsten transportiere. Es sei höchste Zeit, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und das "falsche Selbst" endlich aufzugeben.…mehr

Produktbeschreibung
Der geradezu zwanghafte Wunsch mancher Frauen, "perfekt" zu sein, ist nach Ansicht von Colette Dowling, als Folge eines leicht irritierbaren Selbstwertgefühls anzusehen. Der "Perfektionsdrang" befalle mit Vorliebe erfolgreiche Frauen, sei im übrigen aber unabhängig vom sozialen Status oder intellektuellen Niveau der betroffenen Frauen. Häufig verberge sich hinter dem "Perfektionssyndrom" eine heikle Mutter-Tochter-Beziehung, die als eine Art Vehikel ein tradiertes Bild weiblichen Wohlverhaltens von einer Generation zur nächsten transportiere. Es sei höchste Zeit, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und das "falsche Selbst" endlich aufzugeben.
Autorenporträt
Colette Dowling lebt seit 1958 in New York. Sie war dort zunächst als Redakteurin für eine Frauen- Zeitschrift tätig und arbeitet heute als freie Autorin. Sie beschäftigt sich mit den psychischen Dispositionen weiblicher Abhängigkeit.