64,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ziel dieser Arbeit soll es sein zu erörtern, welche quantifizierten Chancen und Risiken ein Unternehmen besitzt, wenn es durch einen Investor in Form eines Debt-to-Equity Swaps übernommen wird. Ausgangspunkt für diese Fragestellung ist der Trade-Off auf Basis der unterschiedlichen Meinungen zu Distressed Debt-Investoren. Auf der einen Seite sind diese Art von Investoren oft die letzte Chance für ein Unternehmen, auf der anderen Seite jedoch werden sie als intransparent und gefährlich beschrieben. Um eine valide Aussage über dieses Problem treffen zu können, werden relevante Einflussfaktoren…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit soll es sein zu erörtern, welche quantifizierten Chancen und Risiken ein Unternehmen besitzt, wenn es durch einen Investor in Form eines Debt-to-Equity Swaps übernommen wird. Ausgangspunkt für diese Fragestellung ist der Trade-Off auf Basis der unterschiedlichen Meinungen zu Distressed Debt-Investoren. Auf der einen Seite sind diese Art von Investoren oft die letzte Chance für ein Unternehmen, auf der anderen Seite jedoch werden sie als intransparent und gefährlich beschrieben. Um eine valide Aussage über dieses Problem treffen zu können, werden relevante Einflussfaktoren eruiert und die Performance von Unternehmen, die mit einem Debt-to-Equity Swap saniert wurden, gemessen. Die Arbeit soll schließlich eine valide Aussage über die Güte eines Debt-to-Equity Swaps als Sanierungsinstrument treffen können.
Autorenporträt
Manuel Niederhofer, Jahrgang 1984, hat mit dieser Arbeit den akademischen Grad "Diplom Kaufmann" an der Universität Augsburg im Sommer 2009 erlangt. Seit 2010 arbeitet er als international agierender Managment Berater.