Bei Kindern mit zerebraler Ischämie bestanden die Veränderungen der Hämostase in einem verminderten Hämotokrit- und Hämoglobinwert sowie in erhöhten Werten von ACTV und RFMC im Vergleich zur Kontrollgruppe. In der Gruppe der Frühgeborenen mit intrakraniellen Blutungen hypoxischer Genese des ZNS zeigten sich erhöhte ACTV-, TV-, RFMC- und FG-Werte vor dem Hintergrund eines verminderten Hämotaktrits, Hämoglobins und PV, was einen lokalen pathologischen Prozess bei hypoxischen hämorrhagischen ZNS-Läsionen ausschließt. Alle Baseline-Tests waren bei Kindern mit DIC verändert, es gab einen Verbrauch von Gerinnungsfaktoren, FG und ACTV, und eine Zunahme der Fibrinolyse im Vergleich zu der Gruppe von Kindern mit intrakraniellen Blutungen hypoxischer Genese von CPCNSD. Die Verwendung dieses Modells in der Dynamik der frühen Neugeborenenperiode bei Frühgeborenen kann helfen, die individuelle Dauer der vasopressorischen und hämostatischen Therapie zu rechtfertigen, um die Entwicklung einer schweren PP CNS zu verhindern.